Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Krüss, James (Autor) Rassmus, Jens (Illustrator)

oder Das verkaufte Lachen

Eine abenteuerliche Wette: Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf. Der… | ab 10 Jahren

Krüss, James (Autor)

oder Das verkaufte Lachen

Das Lachen von James Krüss' Timm Thaler steckt alle an. Bis er einen Vertrag mit dem geheimnisvollen Baron Lefuet schließt: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist und so macht er sich auf, sein Lachen zurück zu erobern.

Das Buch zum Kinofilm mit Justus von Dohnányi und Axel Prahl. Mit Filmcover und 16 Seiten farbigen Filmbildern im Innenteil.
ab 10 Jahren

Krüss, James (Autor) Rothfuchs, Heiner (Illustrator)

Ein Hummerfischer-Netz voller Geschichten!

Als der zehnjährige Boy erfährt, dass er eine ganze Woche lang zu seinem Urgroßvater darf, freut er sich riesig! Sein Urgroßvater ist ein weiser, alter Hummerfischer und der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt. So machen es sich die beiden dann auch gleich in der alten Hummerbude gemütlich und dichten, reimen und erzählen, was das Zeug hält. Dabei wird ein Satz über eine Maus so lang wie ein Rattenschwanz, ein Segelflicker… | ab 10 Jahren

Krüss, James (Autor) Bartsch, Jochen (Illustrator) Rothfuchs, Heiner (Illustrator) Buchholz, Jan (Illustrator)

Neues aus der Geschichtenkiste - ein Krüss-Klassiker vom Urgroßvater
Dass sein Urgroßvater der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt ist, daran hat Boy keinen Zweifel! Deshalb macht es auch gar nichts, als Boy einen kranken Fuß bekommt und für eine Woche zu dem alten Hummerfischer geschickt wird. Wieder dichten und erzählen die beiden, dass die sieben Tage wie im Flug vergehen – von Rittern und Königen, einer Maus und einer Katze und von einem kleinen Jungen. Am Ende stellt Boy… | ab 10 Jahren

Gieseler, Corinna (Autor) Henze, Dagmar (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

Achtung, Detektive! Jetzt kommt Momme.

Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als Bücherhüter herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags ist klar,… | ab 9 Jahren