Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Das Hörspiel (2CD)

Hörspiel, ca. 100 Minuten
Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Fairytale Castle? Von wegen Märchenschloss!

Den ganzen Tag reiten, schwimmen, spielen und abends den Geschichten des großen Magiers Mr Singh lauschen. Die elfjährige Miranda macht Ferien auf einem Schloss und fühlt sich wie im Paradies. Doch plötzlich sind die Pferde verschwunden, die Spielgeräte demoliert, und alle Kinder werden zu Mal- und Bastelarbeiten im Schlosskeller verdonnert. Als auch Mr Singh spurlos verschwindet, glaubt Miranda an eine Entführung. Ihre Freunde… | ab 10 Jahren

Wilharm, Sabine (Illustrator) Ludwig, Sabine (Autor)

Neuauflage

Den Weihnachtsmann? Natürlich gibt’s den! Daran glaubt Pauline ganz fest. Und so ist sie natürlich völlig begeistert, als er plötzlich leibhaftig vor ihr steht.Der Weihnachtsmann braucht nämlich Hilfe beim Entziffern der vielen Wunschzettel. Zu dumm nur, dass er dann einfach Paulines Mama küsst! In Wahrheit ist der Weihnachtsmann nämlich der Apotheker - und das macht Pauline stinksauer. Doch dann kommt sie ins Grübeln: Eigentlich hat sie mit dem falschen Weihnachtsmann ganz schön viel Spaß… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Wie kann man einen Feenwettbewerb gewinnen?
Roswitha und Fernande sind Freundinnen - und Feen! Mit Zauberei haben sie jedoch nichts am Hut. Das ändert sich, als Fernande zur "besten guten Fee" gewählt werden soll und Roswitha vor Neid fast platzt. Selbst Ferkel Fritz erwacht aus süßen Schokoladenträumen, als er erfährt, dass man beim großen Feenwettbewerb etwas gewinnen kann - ein "Lokal", wie er versteht. Doch das ist nicht der einzige Irrtum!
Ein… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Keine Angst vor großen Hunden.
Mit sprechenden Tieren hat Sabine Ludwig gute Erfahrungen: MOPS UND MOLLY MENDELSSOHN war im vergangenen Jahr ein großer Kinderbucherfolg. Aber nicht nur der Mops Anton ist mit Wortwitz und Klugheit gesegnet. Van Gogh, der einohrige Straßenkater, Chou-Chou, die hochnäsige Perserkatze, oder Rudolf, die wasserscheue Wasserratte, können locker mithalten.
Die Tiere leben auf einem verlassenen Hausboot und zu ihnen stoßen noch das Blässhuhn… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

"Mein Name ist Harro von und zu Donnersmarck, uralter Hundeadel. Anton nennt mich Mops.
Dagegen ist nicht viel einzuwenden, Namen haben so ihre Tücken. Anton z. B. ist kein Junge, wie man meinen sollte, sondern ein Mädchen. Aber ein ganz besonderes Mädchen, ich würde für sie so einiges tun.
Neulich hab ich das auch unter Beweis gestellt. Da sind doch tatsächlich eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich! - eine Katze bei uns eingezogen. In mein… | ab 8 Jahren