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9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Arold, Marliese (Autor) Kunert, Almud (Illustrator)

Auf ins Abenteuer! An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin, erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den ebenfalls verwandelten Jungen Mario. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von… | ab 10 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Westphal, Catharina (Illustrator)

Ein pokalverdächtiger Preis-Leistungstitel für alle fußballverrückten Kinder ab 8 Jahren. Florian muss mit seinem Vater zwar in einen langweiligen kleinen Ort ziehen, doch zu seinem Glück kicken hier Die Fantastischen 11, die angeblich besten Fußballer weit und breit. Was für eine Chance!

In dieser limitierten Sonderausgabe sind die Geschichten Auf Trainersuche, Reif für die Bundesliga und Das Auftaktspiel versammelt. | ab 8 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

(Doppelband)

Spannender Spukspaß mit viel Wortwitz: Ach du Schreck – erst büxen die Geister aus und, dann werden sie auch noch entführt! Max und Sophie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder gesund und munter zurück in den Gespensterpark zu bringen. Als auch Sophie entführt wird, gibt es nur eine Lösung: Max muss selbst zum Gespenst werden. Doch wie wird er vom Geist wieder zum Jungen? Gott sei Dank nimmt alles ein gutes Ende, und die Entführer müssen zur Strafe dreißig Jahre lang im unterirdischen… | ab 8 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator) Scholz, Barbara (Illustrator)

(Doppelband)

Spannender Spukspaß mit viel Wortwitz: Ach du Schreck – erst büxen die Geister aus und, dann werden sie auch noch entführt! Max und Sophie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder gesund und munter zurück in den Gespensterpark zu bringen. Als auch Sophie entführt wird, gibt es nur eine Lösung: Max muss selbst zum Gespenst werden. Doch wie wird er vom Geist wieder zum Jungen? Gott sei Dank nimmt alles ein gutes Ende, und die Entführer müssen zur Strafe dreißig Jahre lang im unterirdischen… | ab 8 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Körting, Verena (Illustrator)

(Band 3)

Hütet euch vor der Königin des Nachtmeers!

Sheila traut ihren Augen nicht: die Wohnungstür ist aufgebrochen worden und ihr Amulett und die Spieluhr fehlen. Wie soll sie sich jetzt in einen Delfin verwandeln und jemals Mario wiedersehen? Hinter dem Diebstahl steckt Ricardo, Handlanger des bösen Zaidon. Doch diesmal gibt es eine noch stärkere Gegnerin: Zaida, die Königin des Nachtmeeres, will sich alle Meerestiere untertan machen und versucht sogar, Sheila und Mario für… | ab 10 Jahren

Arold, Marliese (Autor) Kunert, Almud (Illustrator)

(Band 2)

Zeitreise in den Tiefen des Ozeans!

Im Traum erhält Sheila einen Hilferuf von Mario: Talana, das Reich der Delfine, ist bedroht. Wenn sich das Meer dort noch weiter erwärmt, wird das Paradies vollkommen zerstört. Nur Sheila und Mario können Talana jetzt noch retten. Doch dazu müssen sie in die Vergangenheit reisen, in das blühende Reich Atlantis, wo der machtgierige Herrscher Zaidon regiert. Er muss den Delfinen etwas gestohlen haben, ohne dass sie nicht leben können.… | ab 10 Jahren