Skip to main content

9-11 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Autor

Reihen / Figuren

Naoura, Salah (Autor) Jeschke, Stefanie (Illustrator)

und was danach geschah

Der beste Bruder der Welt

Anton, 9 Jahre, Märchenberichtiger und Erzähler dieser witzigen Familiengeschichte, hat es nicht leicht. Er kann Fußball nicht leiden und Mathe schon gar nicht. Zu seinem Pech liebt sein Vater beides. Wenn er nur einen Bruder hätte, dann wäre alles leichter. Da Babys noch nicht Fußball spielen können, adoptiert die Familie einen Jungen aus dem Kinderheim: Dilip, gebürtiger Inder und schon jetzt ein Physikgenie. Fast. Wenigstens taugt er auch… | ab 8 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Jeschke, Stefanie (Illustrator)

Friede, Freude, Gold im Garten? Eines Tages steht sie vor der Tür: Oma Cordula, Mamas Mutter aus dem Altersheim. Sie bringt die Familienidylle gehörig durcheinander und behauptet, im Garten sei ein Schatz vergraben. Und während der fröhlich losbuddelnde Henrik erstmal gnädig belächelt wird, fangen Loch für Loch auch Mama, Papa und die Schwester heimlich an zu graben. Irgendwann rücken sogar Stadtverwaltung und Anwohner mit ihren Schaufeln bis an die Grundstücksgrenze vor. Da muss es doch… | ab 8 Jahren

Büchner, Sabine (Illustrator) Naoura, Salah (Autor)

Ein super Team: Lena und die tollste Tante der Welt

Eigentlich traut Lena ihrer heißgeliebten Tante Mel alles zu. Aber als die ehemalige Artistin und Wahrsagerin eines Abends an Lenas Bett sitzt und ihr erklärt, dass sie nach einem Autounfall unsichtbar weiterlebt, ist selbst Lena verblüfft. Doch wie gut, dass Mel nun Dinge erfährt, von denen sonst niemand weiß! Denn der neue Freund von Lenas Mutter hat es nur aufs Geld abgesehen und will die verwirrte Oma ins Altersheim… | ab 8 Jahren