Skip to main content

3-5 Jahre

IHRE AUSWAHL:

Erscheinungstermin

Neuschaefer, Katharina (Autor) Gehrmann, Katja (Illustrator)

und die Ritter der Tafelrunde

Für die Ritter der Vorleserunde! Andächtig lauschen die kleinen Zuhörer den sagenhaften Abenteuern des Knappen Artus, der König von England wird. Sie hören staunend vom Schwert Excalibur und von Merlin, von den kämpfenden Nordmännern, der schönen Ginevra, dem edlen Sir Lancelot und natürlich vom Heiligen Gral. Und die Erwachsenen staunen, wie wunderbar kindgerecht Katharina Neuschaefer die Sagen um Artus erzählt.

Heldensagen: Zeitlos beliebtes Thema bei Kindern und… | ab 5 Jahren

Glanzner, Susanne (Autor) Grote, Anja (Illustrator)

Band 1

Abenteuer im Schlafanzug! „Tock, tock, tock!“ Wer klopft denn da in der Nacht ans Fenster? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Nicht zu glauben! Draußen schwebt der kleine Astronaut und Weltraumabenteurer Kalle Komet. In einer feuerroten Rakete. Paul ist begeistert! Natürlich möchte er mit Kalle Komet eine Runde drehen und echte MARSmallows auf dem Mars fischen. Also schnappt sich Paul seine Stoffratte Konrad und hüpft in die Rakete. Als die beiden… | ab 5 Jahren

Glanzner, Susanne (Autor) Grote, Anja (Illustrator)

Auf ins Drachenland!

Abenteuer im Schlafanzug! Eigentlich fand Paul Schlafengehen immer total doof. Pure Zeitverschwendung! Dabei könnte er noch einiges erledigen, sein Piratenschiff zu Ende bauen, zum Beispiel. Doch dann, eines Abends, klopfte es »Tock, tock, tock« an sein Fenster. Davor parkte eine Rakete, mitten in der Luft. Kalle Komet, Pilot aus dem Weltraum, nimmt Paul nun allnächtlich mit in fremde Galaxien und was Paul da erlebt, übertrifft alles, was er im Kindergarten oder sogar bei Opa in der… | ab 5 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Livanios, Eleni (Illustrator)

Ein Wendebuch

Mama oder Papa? Mama und Papa! Wer hat die liebste Mama der Welt? Der kleine Fuchs, der von seiner Mama ein Pflaster bekommt? Der kleine Eisbär, dessen Mama ihn wärmt oder das kleine Menschenkind, das von seiner Mama zugedeckt wird? Und wer hat den liebsten Papa der Welt? Das Bärenkind, dem sein Papa ein Honigbrot gibt? Der kleine Pinguin, dem der Papa etwas vorliest oder das Menschenkind, dessen Papa ein Lied singt? Am Ende sind sich alle Kinder einig: „Meine Mama und mein Papa sind die… | ab 3 Jahren

Dreller, Christian (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Vorlesegeschichten für neugierige Kinder

Wer nicht fragt, bleibt dumm! Warum ist der Himmel blau? Können Fische ertrinken? Kinder fragen einem gerne mal Löcher in den Bauch. Bei diesen Vorlesegeschichten zu häufi g gestellten Fragen können allerdings nicht nur Kinder etwas lernen. Und warum diese aktualisierte Neuausgabe? Weil es neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, zur krummen Banane und zu den Löchern im Käse. Darum!

In Vorlesegeschichten verpacktes Sachwissen macht aus neugierigen Kindern kluge Kinder!… | ab 5 Jahren

Hammerle, Nina (Autor) Hammerle, Nina (Illustrator)

Was für eine Nachbarschaft! Noch liegt das wunderwilde Wolkenhaus im Dunkeln, doch mit jeder Seite erhellt sich ein Fenster. Und hinter jedem Fenster gibt es einen neuen Bewohner und seine Geschichte zu entdecken. Da sind zum Beispiel Ufodackel Poldi, der Erbsen zählende Erwin Oberschlau, Hinz und Kunz, hüpfende Bären und Finns Frau, die Raumschifffahrerin.

Skurril, ironisch, wunderbar schräg: Nina Hammerles WOLKENHAUS weckt die Freude am Entdecken und animiert immer… | ab 4 Jahren

Schaapman, Karina (Autor) Schaapman, Karina (Illustrator)

Mein großes Wimmelbuch

Ich sehe was, was du nicht siehst! Mit seinem nostalgischen Charme ist die wunderbar wuselige, handgemachte Mäusehauswelt von Sam und Julia ein absoluter Sehnsuchtsort und ein Wimmelbuch par excellence. Wohltuend bleibt der Blick hier haften, verliert sich der kleine wie große Betrachter in den liebevoll detailgetreuen Bildern. Suchen, finden, entdecken und staunen: Hier wimmelt es von süßen Mäusen!

Eine opulente Fülle liebevoller Details auf jeder Doppelseite.ab 4 Jahren

Richert, Katja (Autor) Hänsch, Lisa (Illustrator)

Gutenachtgeschichten

Was liest du mir heute Abend vor? Dreh doch mal das Glücksrad! Mit diesem Vorlesebuch mit 20 Gutenachtgeschichten zum Aussuchen macht das Zubettgehen noch mehr Spaß. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Buchdeckel anschnippen, das kleine Bild im Inhaltsverzeichnis suchen und die entsprechende Geschichte vorlesen. Glückliche Träume garantiert!

Das perfekte Buch für ein neues Ritual zur Guten Nacht: 20 Lieblingsthemen wie Prinzessinnen, Piraten, Tiere oder Ritter und ein… | ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Der Mix macht’s: Die Vielzahl der Produzenten und die Auswahl der Titel geben dieser Kollection ihren abwechslungsreichen Charme. Kinder und Erwachsene singen bekannte Lieder, nie langweilig, immer stimmungsvoll und gut gelaunt. Ideal zum Mitsingen.

Die kleinste Hitparade der Welt!
.

| ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Die große Hörbuchbox (3 CD)

Stark wie ein kleiner Ochse!
Jetzt in der megastarken Sammelbox.

Lustig ist das Landleben in Schweden: Jedenfalls wenn man 5 Jahre alt ist und Michel heißt. Dann muss man einfach alles erkunden und ausprobieren, und leider läuft dabei nicht immer alles nach Plan. Einfach liebenswert.

Die Sammelbox enthält die Hörbücher:
• Michel in der Suppenschüssel
• Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog
• Als… | ab 4 Jahren