Skip to main content

Bücher für ein schönes Osterfest

Osterbücher

IHRE AUSWAHL:

Autor

Boie, Kirsten (Autor) Jessler, Nadine (Illustrator)

Wir bekommen Kaninchen

Tierischer Nachwuchs im Möwenweg.

Es puschelt und wuschelt! Als in der Nachbarschaft „junge Zwergkaninchen zu verschenken“ sind, darf Tieneke sich eines aussuchen. Tara, Fritzi und Jul, ihre Freundinnen aus dem Möwenweg, begleiten sie und können sich kaum entscheiden, als sie die sechs süßen, kleinen Fellbündel sehen. Zum Glück leben Kaninchen nicht gern allein und so nimmt Tieneke zwei Tiere mit nach Hause: Puschelchen und Wuschelchen. Fritzis Vater schlägt vor, einen… | ab 7 Jahren

Passend zum Kinderbuch-Bestseller von Peter Wohlleben sind Notizblock und Stift von Peter und Piet eine originelle Geschenkidee für Groß und Klein.

| ab 1 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Weldin, Frauke (Illustrator)

Ostern im Zoo: Lustige Eiersuche mit Elefant, Pinguin, Bär & Co

Es ist Ostern, und auch die Tiere im Zoo suchen Ostereier. Wo hat der Osterhase nur das Ei für den Pinguin versteckt? Ob es wohl im Iglu zu finden ist? Oder unter der Eisscholle? Auch der Elefant, das Krokodil, der Bär und die Schildkröte lassen sich gern von den kleinen Lesern bei der Suche helfen. Unter welcher Klappe ist ein Ei versteckt?

Dieses Buch für kleine Leser ab 24 Monaten… | ab 2 Jahren

Schuld, Kerstin M. (Autor) Schuld, Kerstin M. (Illustrator)

Der große Oster-Wimmelspaß – ein Muss auf jedem Oster-Tisch!

Osterhasen-Opa erklärt den kleinen Häschen alles, was sie wissen müssen, damit aus ihnen richtige Osterhasen werden. Da gibt es einiges zu lernen. Vom Hühnerhof bis zur Malwerkstatt – ihr Opa zeigt ihnen alles ganz genau. Und wie man ein hübsches Osternest bastelt, weiß er natürlich auch.

„Ostern mit den Wimmel-Häschen“ ist die ideale Einstimmung auf das Osterfest und weckt die Vorfreude… | ab 2 Jahren

Praml, Sabine (Autor) Hansen, Christiane (Illustrator)

Gar nicht müde! Sieben kleine Hasen machen Mama munter.

Schnell ins Bett? Von wegen! Die Hasenkinder haben noch so viel vor: Es wird getobt und gegessen, es werden Zähne geschrubbt, und linkes und rechtes Bein müssen in die Schlafanzughose. Endlich ist alles geschafft, doch wo ist eigentlich das Kuscheltier? Bei so viel Aufregung fallen dann doch einem Hasenkind nach dem anderen die Augen zu.

Ein humorvoller Blick in den abendlichen Familientrubel,… | ab 2 Jahren

Ondracek, Claudia (Autor) Schulte, Susanne (Illustrator)

Vorlesegeschichten von Hasen, Eiern und Hühnern

Das bunteste Ei im Nest.

Das muss man auf Ihrem Ostertisch nicht lange suchen: Das eiförmige Buch ist die Überraschung im Nest! Die zwölf fröhlichen Vorlesegeschichten von Osterhasen, Ostereiern, Osterkränzen und Osterhühnern sind süßer als jedes Schokoladenei.

Dieses Osterei in Buchform ist nicht nur ein toller Blickfang: Zwölf fröhliche Vorlesegeschichten begeistern kleine Osterhasen und ihre Eltern. | ab 3 Jahren

Steinwart, Anne (Autor) Vogel, Heike (Illustrator)

Der kleine Hase kommt vom Spielen nach Hause. Er zittert und bibbert. „Oje“, sagt seine Mama. „Kalte Ohren, rote Nase, Schnupfen hat mein kleiner Hase!“. Da helfen eine warme Decke, etwas Leckeres zu Essen und ein heißer Tee. Doch die beste Medizin ist natürlich ein dicker Kuss von Mama. | ab 18 Monaten

Schütze, Andrea (Autor) Becker, Stéffie (Illustrator)

Hopsi Hoppsa ist eigentlich »nur« ein Plüschhase, dafür aber ganz besonders niedlich. Und er möchte unbedingt Osterhase werden! Deshalb meldet er sich zusammen mit seinem Menschen Jasper zur Osterhasenprüfung an. Fleißig bemalen sie Eier, finden die tollsten Verstecke und kreieren mithilfe des großen Schokolateurs von Frau Schanelle die leckersten Schokoeier. Da ist die Prüfung bestimmt ein Klecks, ähm: Klacks!
ab 4 Jahren

Palanza, Dorothy (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

Oh Schreck, Huhn Helma legt bunte Eier! Das darf nicht sein, nur mit einem weißen Ei kommt man in die nächste Klasse der Hühnerschule. Aber Helma hat eine Idee: Im Osterhasenkostüm versteckt sie ihre bunten Eier. Und am nächsten Morgen suchen alle Tiere begeistert Ostereier.
Doch wie lange kann Helma ihr Geheimnis bewahren? | ab 3 Jahren

krima & isa (Autor) krima & isa (Illustrator)

Ostermalerei!

Auweia! Schon so spät! Bald ist Ostern und der kleine Hase muss doch noch alle Ostereier bunt anmalen. Leider verwechselt er eine Möhrengirlande mit der Eiergirlande. Und plötzlich ist auch noch ein Ei verschwunden. Wie gut, dass der kleine Hase Freunde hat, die ihm bei allem helfen. | ab 2 Jahren

Niessen, Susan (Autor) Janßen, Rike (Illustrator)

und andere Ostergeschichten

Bunt ist die Lieblingsfarbe von Poppel, dem Osterhäschen und genau so malt er natürlich sein Ei an. Der Fisch freut sich über den »Besuch«, als ein Osterei in seinen Teich plumpst. Die kleine Pia stellt derweil ihren Stiefel nach draußen, damit der Osterhase ihn füllt. So ein Quatsch, denkt sich der große Bruder – stellt dann aber vorsichtshalber seinen Schuh doch dazu. | ab 2 Jahren

Vogel, Heike (Illustrator) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor)

Hurra, hurra! Endlich ist es soweit, der kleine Hase darf zum ersten Mal ein Ei verstecken:
„Es ist Ostern, heut geht’s los!
Der kleine Hase ist nun groß.
’Heut darf ich ein Ei verstecken.‘
Ob die andren es entdecken?“
Aber wo ist nur der beste Platz für ein Versteck? Vielleicht helfen die anderen Tiere dem kleinen Hasen, einen geeigneten Ort zu finden.

Bunter Oster-Reime-Spaß mit lustigen Schiebern zum Mitraten. ab 2 Jahren

Koch, Miriam (Autor) Koch, Miriam (Illustrator)

Oskar Osterhase malt weit und breit die schönsten Ostereier und findet die besten Verstecke. Alle, die seine Eier entdecken, freuen sich sehr. Doch am Ostermorgen ist Oskar ganz traurig: Er möchte auch so gern einmal ein Ei finden. Wie gut, dass seine Freundin Berta extra für ihn ein Ei versteckt hat.

Eine kleine Geschichte für Osteranfänger vom Geben und Nehmen und vom Glücklichsein, mit Illustrationen von Fiete Anders. | ab 2 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

Klein, aber oho! Ein süßes Küken mit Köpfchen! Ein winzig kleines Küken schlüpft aus seinem Ei. Doch, oh Schreck, wo steckt nur Mama Huhn? Das kleine Küken reckt und streckt sich, doch es sieht die Mama nicht. Was tun? Klettern. Ist das eine gute Idee? Leider nein, das Küken ist zu klein, die Beinchen sind zu kurz. Es versucht zu hüpfen und zu rufen, kein Huhn in Sicht. Am Ende ist Mama Huhn endlich da. Sie hat ihr Küken gefunden; jetzt kann es sich selig unter die Fittiche der Mama kuscheln… | ab 2 Jahren

Lippa-Wagenmann, Henrike (Autor) Uhing, Jan (Illustrator)

Gefunden: Das besondere Ostergeschenk!
Huch, was ist denn das für ein bunt gemustertes Ei da im Garten?, fragen sich die kleinen Socken. Die Sportsocken wollen sofort Fußball damit spielen, die Damensocken möchten es als Deko aufhängen, aber die Arztsocke erkennt: Es lebt. Und so brüten die kleinen Socken das Ei in der kuscheligen Sockenschublade aus, bis der Osterhase schlüpft!

Der neue Titel der erfolgreichen Bilderbuch-Reihe „Kleine Socke“, ein… | ab 4 Jahren

Schulte, Susanne (Illustrator) Wechdorn, Susanne (Illustrator) Janßen, Rike (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator) Ondracek, Claudia (Autor) Wich, Henriette (Autor) Niessen, Susan (Autor) Dietl, Erhard (Autor)

Bunter Vorlesespaß für die Kleinsten

Ab ins Nest: 28 bunte Ostergeschichten!
Ostern ohne bunte Eier? Das wäre ja wie Weihnachten ohne Tannenbaum! Deshalb greift Huhn Elfriede dem Osterhasen unter die Löffel und hilft beim Eieranmalen. Osterhäsin Lili vernascht die Schokoeier, die sie eigentlich verstecken soll und die kleine Pia stellt ihre Stiefel nachts vor die Tür, damit der Osterhase Eier hineinlegt. Eine herrliche Geschichtensammlung, die in keinem Osternest fehlen sollte.

Fröhliche… | ab 2 Jahren

Boie, Kirsten (Autor) Jessler, Nadine (Illustrator)

Wir bekommen Kaninchen

Es puschelt und wuschelt im Möwenweg! Als in der Nachbarschaft „junge Zwergkaninchen zu verschenken“ sind, darf Tieneke sich eines aussuchen. Tara, Fritzi und Jul, ihre Freundinnen aus dem Möwenweg, begleiten sie und können sich kaum entscheiden, als sie die sechs süßen, kleinen Fellbündel sehen. Zum Glück leben Kaninchen nicht gern allein und so nimmt Tieneke zwei Tiere mit nach Hause: Puschelchen und Wuschelchen. Fritzis Vater schlägt vor, einen Kaninchenstall zu bauen. Klar, dass die… | ab 7 Jahren

Schnabel, Dunja (Illustrator) Richert, Katja (Autor)

Alle Tiere packen mit an, Ostern kann kommen!
Oh Mann, sind das viele Eier, die der Osterhase noch bemalen muss! Ob er das bis Ostern schafft? Mit selbstgemalten Schildern bittet er um Hilfe. Die Tiere helfen gern, jedes auf seine Weise: Das Schaf taucht die Eier in die Farbe, das Schwein tupft mit der Nase Punkte drauf und die Hühner flattern mit ihren Flügeln, sodass alle Ostereier in Nullkommanix getrocknet sind. Am Ende hilft die Maus beim Verstecken und es gibt für alle ein… | ab 2 Jahren

Kehr, Karoline (Illustrator)

Das perfekte Geschenk für Osternest und Schultüte!
Diese MAXI-Osterrätsel machen schon den Kleinsten großen Spaß! Mit Suchbildern, Labyrinthen, Punkt-zu-Punkt-Bildern und mehr vergeht die Zeit wie im Flug.

MAXI-maler Rätselspaß mit bunten Seiten und Lösungen auf der Rückseite. | ab 4 Jahren

Bogade, Maria (Illustrator) Fröhlich, Anja (Autor) Heger, Ann-Katrin (Autor) Talleur, Jan David (Autor) Ameling, Anne (Autor) von Klitzing, Maren (Autor) Rose, Barbara (Autor) Steckelmann, Petra (Autor) Scheffler, Ursel (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Funke, Cornelia (Autor) Seidemann, Maria (Autor) Nöstlinger, Christine (Autor) Schütze, Andrea (Autor) Reider, Katja (Autor) Brombacher, Mareike (Autor) Michaelis, Antonia (Autor) Arold, Marliese (Autor) Ludwig, Katja (Autor) Luhn, Usch (Autor) Kummermehr, Petra (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Bertram, Rüdiger (Autor) Rettich, Margret (Autor) Maar, Paul (Autor) Boie, Kirsten (Autor) Fontane, Theodor (Autor) Hacks, Peter (Autor) Ringelnatz, Joachim (Autor) Morgenstern, Christian (Autor) Storm, Theodor (Autor) Krüss, James (Autor) Guggenmos, Josef (Autor) Busch, Wilhelm (Autor)

Mit Geschichten, Liedern und Gedichten von Rüdiger

Vier Jahreszeiten, ein Familienschatz! In diesem bunten Geschichten- und Liederschatz findet sich das ganze Jahr über Lustiges und Beliebtes zum Vorlesen oder gemeinsamen Singen. Mit einem Kapitel für jede Jahreszeit und Extra-Kapiteln zu Ostern und Weihnachten. Für jedes Alter, für jede Gelegenheit und eigentlich für immer.

Ein umfangreiches Hausbuch für Familie, Kita und Grundschule mit Vorlesegeschichten für jede Jahreszeit, beliebten und neuen Gedichten und Liedern… | ab 4 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Vogel, Heike (Illustrator) Richert, Katja (Autor) Kaden, Outi (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Brand, Heinz (Autor)

und andere Geschichten

Hurra! Heute ist es endlich soweit: Der kleine Hase darf zum ersten Mal ein Ei verstecken. Doch wo versteckt man eigentlich bunte Ostereier? Der Maulwurfshügel ist schon vom Maulwurf besetzt, das Mäuseloch ist auch nicht mehr frei, und im Strauch hat der Vogel sein Nest gebaut …

Eine kunterbunte Sammlung für die Kleinsten mit Geschichten und Liedern rund um Ostern, Hasen und Hühner.

Mit sechs Geschichten:
•\x09Die große Osterei-Versteckerei… | ab 2 Jahren

Wagner, Charlotte (Autor) Wagner, Charlotte (Illustrator)

Der Rätselblock für das Osternest!
Hilf den Häschen beim Eierfärben, zeige dem Küken den Weg durchs Labyrinth und finde alle Ostereier im Garten. Dieser kunterbunte Rätselmix aus Suchbildern, Malrätsel, Punktebildern und mehr passt perfekt in jedes Osternest!

Mit Lösungen auf den Rückseiten und Rätseln in Farbe. "Meine lustigen Oster-Rätsel" von Charlotte Wagner ist für Kinder ab 4 Jahren. | ab 4 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Hebrock, Andrea (Illustrator)

Das kleine Lamm

Neues entdecken! Ein kleines Tierkind erobert seine Welt: Das kleine Lamm ist schon früh am Morgen wach und läuft los, um alle anderen Tiere zu wecken. Was wird es mit seinen Freunden erleben?
"Kuschelige Tierkinder" von Andrea Hebrock und Lena Kleine Bornhorst ist eine allererste Tiergeschichte für die Kleinsten mit flauschigem Fühlelement.
| ab 1 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Hebrock, Andrea (Illustrator)

Das kleine Küken

Neues entdecken! Ein kleines Tierkind erobert seine Welt: Was macht das kleine Küken? Es hüpft neugierig aus dem Stall und guckt, was draußen los ist. "Kuschelige Tierkinder" von Andrea Hebrock und Lena Kleine Bornhorst ist eine allererste Tiergeschichte für die Kleinsten mit flauschigem Fühlelement.
| ab 1 Jahren

Kleine Bornhorst, Lena (Autor) Hebrock, Andrea (Illustrator)

Der kleine Hase

Neues entdecken. Ein kleines Tierkind erobert seine Welt: Der kleine Hase sucht nach seinem Freund, dem Igel. Wo der nur steckt? "Kuschelige Tierkinder" von Andrea Hebrock und Lena Kleine Bornhorst ist eine allererste Tiergeschichte für die Kleinsten mit flauschigem Fühlelement. | ab 1 Jahren

Kaden, Outi (Illustrator) Kaden, Outi (Autor)

So lustig ist es im Kindergarten! Guten Morgen, Hasenkind! Spring nur aus dem Bett geschwind, denn im Häschen-Kindergarten werden sie schon auf dich warten.

Der "Häschen-Kindergarten" ist eine lustige Kindergarten-Geschichte mit farbenfrohen Bildern und liebevollen Reimen zum Mitsprechen von Outi Kaden.
| ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Zielinski, Rea Grit (Illustrator) Glökler, Angela (Illustrator)

Ich wollt, ich wär ein Huhn! Ein Hühner-Tag in Reimen von Susanne Lütje. Das kleine Huhn hat viel zu tun. Also,nichts wie raus aus den Federn, und dann heißt es: Gackern. Flattern. Eier brüten. Oder frischgeschlüpfte Küken hüten? Eines ist wohl sonnenklar: Ein Hühnertag ist wunderbar! | ab 1 Jahren