Skip to main content

Zwei kunterbunte Freundinnen, 9783789137228
Anne Holt (Autor), Katrin Engelking (Illustrator), Maike Dörries (Übersetzer)

Zwei kunterbunte Freundinnen

Ein Mops mit Namen Möhrchen

Zwei Freundinnen, die nichts auseinanderbringt!
Maibritt freut sich, dass sie jetzt mit ihrer Freundin Märzbritt in der gleichen Klasse ist. Dann können sie ja immer etwas zusammen unternehmen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn die forsche Märzbritt gerät schon am ersten Tag in eine Schulhofprügelei und entpuppt sich als echter Fußballprofi . Maibritt hat Angst, ihre Freundin zu verlieren, und nicht mal der kleine Mopswelpe, den sie im Garten findet, kann sie so richtig trösten. Doch dann braucht Märzbritt ihre Hilfe, und Maibritt kann zeigen, was in ihr steckt.
Band 2 der Kinderbuchserie der norwegischen Bestsellerautorin Anne Holt, mit farbigen Bildern von Katrin Engelking. Für alle, die die Geschichten aus "Bullerbü" und dem "Möwenweg" lieben!

Zum E-Book

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-3722-8
  • Erscheinungstermin: 19.09.2014
  • Seiten: 160
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Autor
© Jo Michael

Anne Holt

Anne Holt, 1958 im norwegischen Larvik geboren, ist eine der erfolgreichsten Krimi-Autorinnen Skandinaviens und eine der vielseitigsten dazu: Ursprünglich hat sie Jura studiert und einige Zeit als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei sowie als Polizeijuristin gearbeitet. 1996/97 war sie Justizministerin im norwegischen Kabinett. Außerdem war sie als Nachrichtenredakteurin und -Sprecherin im Fernse...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. 1995 veröffentlichte sie bei Oetinger ihr erstes Buch, heute gehört sie zu den wichtigsten Illustratorinnen des Verlages. In Bildern voller Farben- und Lebensfreude interpretiert sie Klassiker von Astrid Lindgren neu, macht Kirsten Bo...

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person