Skip to main content

Brigitte Raab (Autor), Manuela Olten (Illustrator)

Wo wächst der Pfeffer?

Sieben Fragen und vierzehn Antworten - so macht Wissen Spaß! "Geh doch dahin, wo de Pfeffer wächst!" Aber wo wächst der Pfeffer wirklich? Warum halten Bären Winterschlaf? Weil ihnen keine Winterjacke passt und es draußen ohne Jacke zu kalt wäre für sie? Nein, natürlich nicht! Bären finden im Winter zu wenig Nahrung, fressen sich deshalb Winterspeck an und verbringen die kalte Jahreszeit in einer Höhle. Die aufgeweckten Kinder in diesem Buch wissen, wo der Pfeffer wächst, warum Schnecken ein Haus haben, ein Wal kein Fisch ist und noch viel mehr. Aber viel lustiger ist es, sich zu all den Fragen erst mal die allerverrücktesten Antworten auszudenken! Ein besonderes Bilderbuch - lustig und lehrreich für Kinder und Eltern, mit außergewöhnlichen und witzigen Illustrationen.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-7067-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.2005
  • Seiten: 32
  • Verlag: Oetinger
Autor
Copyright privat

Brigitte Raab

Brigitte Raab wurde 1966 im Thierbach geboren. Nach dem Studium der Ernährungswissenschaft und einem Volontariat arbeitet sie als Redakteurin und Buchautorin. Ihre Bilderbücher in der Gestaltung von Manuela Olten wurden unter anderem von der Stiftung Buchkunst und von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Manuela Olten

Manuela Olten, 1970 geboren, studierte Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Gemeinsam mit Brigitte Raab hat sie besonders originelle und erfolgreiche Bilderbücher gestaltet, die u.a. von der Stiftung Buchkunst und von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet wurden. Außerdem wurde Manuela Olten für ihre Arbeit mit dem Oldenburger Kinder-...

mehr zur Person