Skip to main content

Wir sind die Champions, 9783841504159
Manfred Mai (Autor), Silke Brix (Illustrator)

Wir sind die Champions

(Doppelband)

Olé-Olé-Olé-Olé, Doppelpass mit doppelt Spaß! Ist das zu fassen? Da wollen doch einfach drei Mädchen in die Fußballmannschaft des FC Winterhausen! Mädchen und Fußball? Kommt ja wohl gar nicht in Frage. Tja, nur sind die drei tatsächlich richtig gute Kicker, und blöderweise fehlen den Jungs noch ein paar Spieler. Als sie die Mädchen schließlich doch mittrainieren lassen, stellt sich heraus, wie viel Spaß das Zusammenspiel macht. Gemeinsam ist man viel stärker und das entscheidende Tor kann schon mal ein Mädchen schießen. Zwei spannende Fußballgeschichten sind in "Wir sind die Champions" von Manfred Mai vereint: Wir werden Meister und Wir holen den Pokal.

Auch als

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0415-9
  • Erscheinungstermin: 27.05.2016
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
© Michael Setz

Manfred Mai

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren und wuchs auf einem Bauernhof auf. Nach einer Malerlehre holte er das Abitur nach, studierte Pädagogik und arbeitete acht Jahre lang als Lehrer an einer Realschule. Nebenher schrieb er bereits Geschichten und Gedichte, bis er sich 1984 ganz der Literatur verpflichtete. Seit 1978 hat er rund 150 Bücher, zumeist Geschichten f...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Holger Sander

Silke Brix

Silke Brix, 1951 in Schleswig-Holstein geboren, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und arbeitet seit 1986 als freie Illustratorin. Sie hat u.a. so bekannen Figuren wie dem Meerschweinchen King-Kong, der pfiffigen Linnea und dem Schulkind Lena aus den Büchern von Kirsten Boie Gestalt gegeben und die Niklas-Geschichten von Sören Olsson und Anders Jacobsson illustriert. Seit...

mehr zur Person