Skip to main content

Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Wie Findus zu Pettersson kam

Hörspiel

Findus lernt sprechen! Die Hörspielpremiere von Pettersson und Findus!
Es war einmal ein Pappkarton mit grünen Erbsen. Als sie aufgegessen waren, kam ein kleiner Kater als Geschenk für den alten Pettersson in die Schachtel. So begann die Freundschaft von Pettersson und Findus – und die ist das Schönste, was dem Alten in seinem ganzen Leben passiert ist!
Das Hörspiel zum Bilderbuch-Bestseller - eine liebevolle Produktion mit Musik von Frank Oberpichler und Dieter Faber.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0780-1
  • Erscheinungstermin: 20.01.2014
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 30 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Broschur
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Pappbilderbuch
Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Kalender
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darunter...

mehr zur Person