Skip to main content

Runer Jonsson (Text von), Christoph Schöne (Illustriert von), Maike Dörries (Übersetzt von)

Wickie und die starken Männer

Mit Wickie auf große Fahrt!
Mutig? Nein, mutig ist Wickie, der kleine Wikinger, nun wirklich nicht. Vor Wölfen rennt er davon und wenn er mit seinem Vater Halvar und den anderen Wikingern auf Beutefahrt ist, zittern seine Knie wie Pudding. Aber wenn es richtig brenzlig wird, sprühen bei Wickie die Funken! Je mehr Funken sprühen, desto besser sind seine Ideen! So schafft er es, den Zoll der Dänen zu überlisten, seinen Vater aus dem Burgverlies zu befreien und er rettet die Wikinger sogar vor dem Schrecklichen Sven!
Die TV-Serie "Wickie". die auf den Originalgeschichten beruht, gehört seit Jahrzehnten zu den absoluten Rennern im Kinderfernsehen.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7707-2850-3
  • Erscheinungstermin: 01.08.2005
  • Seiten: 128
  • Abbildungen: 70
  • Ausstattung: 70 Abbildungen
  • Verlag: ellermann
Text von
Copyright Pelle Ericsson

Runer Jonsson

Runer Jonsson (1916 - 2006) geboren in Nybro, Småland, arbeitete als Tischler, in der Metallbranche und als Journalist. 1963 erschien sein berühmtes Kinderbuch „Wickie und die starken Männer“.

mehr zur Person
Illustriert von
©Hannes Magerstädt

Christoph Schöne

Christoph Schöne, geboren 1967 in München, ist gelernter Florist und seit 1997 selbständiger Illustrator und Comiczeichner. Neben Werbeillustrationen und Arbeiten für Kino- und Fernsehfilme machte er auch Trickfilme für das Internet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Erhard Dietl, bei der u.a. die Olchi-CD-ROM "Schleime-Schlamm-und-Käsefuß" entstanden ist, wurde bei Christoph Schöne...

mehr zur Person
Übersetzt von

Maike Dörries

mehr zur Person