Skip to main content

Wenn Drachen sich kringelig lachen, 9783862721023
Andy Shepherd (Autor), Sara Ogilvie (Illustrator), Sabine Ludwig (Übersetzer)

Wenn Drachen sich kringelig lachen

Band 2

Eine Freundschaft so dick wie über Drachenfeuer gebrutzelte Marshmallows.

Neben Tomas haben jetzt auch seine drei Freunde einen waschechten Drachen als Haustier. Allerdings machen die Drachen mächtig Arbeit, und vor den Eltern geheim halten muss man sie auch noch. Da helfen selbst ihre verschiedenen Talente wie Feuerspeien, Eis-Atem oder Tarnung nicht viel. Als sich Klassenfiesling Liam zu allem Überfluss auch noch eine Drachenfrucht unter den Nagel reißt, ist höchste Alarmbereitschaft angesagt.

Diese reich bebilderte Abenteuertrilogie über Freundschaft, Verantwortung und Magie ist spannend für Mädchen und Jungs, großartig witzig übersetzt von Emma und Sabine Ludwig.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-102-3
  • Erscheinungstermin: 14.03.2019
  • Seiten: 224
  • Verlag: Dressler Verlag

Weitere Titel der Reihe

E-Book klassisch
Autor

Andy Shepherd

mehr zur Person
Illustrator

Sara Ogilvie

mehr zur Person
Übersetzer
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person