Skip to main content

Andy Shepherd (Text von), Sara Ogilvie (Illustriert von), Sabine Ludwig (Übersetzt von), Emma Ludwig (Übersetzt von) | weitere

Wenn Drachen Sachen machen 1

Band 1

Drachen-Alarm! Humorvoll übersetzt von Emma & Sabine Ludwig. Aus der seltsamen Frucht, die Tomas aus dem Garten seines Opas mir nach Hause nimmt, wächst nicht etwa eine Gurke oder eine Tomate, sondern über Nacht schlüpft ein waschechter Drache! Flicker ist zum Glück total harmlos. Doch wenn man plötzlich ein Haustier hat, dessen fürchterlich stinkende Häufchen beim Trocknen explodieren, ist es gar nicht so leicht, es vor seinen Eltern zu verstecken. Tomas hat auf jeden Fall mit einem Drachen schon alle Hände voll zu tun … und am Drachenbaum wachsen immer mehr Früchte!


Mit einem Drachen als bester Freund ist „Wenn Drachen Sachen machen“ Stoff für Kinderträume!


Eine lustige, freche und abenteuerliche Geschichte, die mit vielen Bildern den idealen Einstieg zum Selbstlesen für Jungen und Mädchen bietet.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0111-6
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Seiten: 224
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Band 3, gebundenes Buch
Band 3, E-Book
Text von

Andy Shepherd

mehr zur Person
Illustriert von

Sara Ogilvie

mehr zur Person
Übersetzt von
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Übersetzt von
Copyright Andreas Eisenhart

Emma Ludwig

Emma Ludwig ist am 15. April 1993 in Berlin geboren. Sie hat gezeichnet, bevor sie laufen konnte.

mehr zur Person