Skip to main content

Welches Pferd heißt Gerd?, 9783789124556
Anne-Kristin zur Brügge (Autor), Kathrin Wessel (Illustrator)

Welches Pferd heißt Gerd?

Wenn Tiere aus der Art fallen: Wer findet Ingo, den Flaminigo, Katze Matze oder Hund Siegmund? In diesem lustigen Bilderbuch sind kleine Entdecker gefordert, denn jeweils eines der Tiere schlägt ein wenig aus der Art. Da tänzelt ein Mops im Tutu durch die Siedlung. Ein Pferd schwingt sich als Superman in die Lüfte. Und eine Qualle bläst die Trompete. So ist am Ende eins klar: Genau wie jeder andere sein? Nö! Da sagen wir laut: Nein! Jeder kann: Hurra! Hurra! sein, wie er will. Das ist doch klar!
"Welches Pferd heißt Gerd?" von Kathrin Wessel und Anne-Kristin zur Brügge lädt dazu ein, die Tierwelt mal ganz anders kennenzulernen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-2455-6
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Seiten: 16
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Anne-Kristin zur Brügge

Anne-Kristin zur Brügge, geboren 1983 in einem kleinen Dorf bei Oldenburg, arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft als Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag und greift auch gern mal selbst zur Feder.

mehr zur Person
Illustrator
© privat

Kathrin Wessel

Kathrin Wessel, Jahrgang 1981, studierte Kommunikationsdesign in Hannover und machte dort 2006 ihr Diplom. Sie arbeitete bei der Produktion des vielfach ausgezeichneten Zeichentrickfilmes über "Tomte Tummetott und der Fuchs" von Astrid Lindgren mit und war einige Jahre im Non-Book-Bereich für die Kinderbuch-Verlagsgruppe Oetinger tätig. Heute ist sie als freie Künstlerin tätig und illustriert...

mehr zur Person