Skip to main content

Peter Wohlleben (Autor), Ursula Illert (Gelesen von), Stefanie Reich (Illustrator)

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Ungekürzte Lesung

Auf ins Grüne! Eine neue Geschichte von Peter Wohlleben.

Als Piet, das kleine Eichhörnchen, den Förster Peter eines Morgens besucht, gehen die beiden auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Wald, beobachten, wie Nadelbäume gerodet werden, und sehen so gar einen Wolf! Doch wo wohnen wohl die Baumkinder mit ihren Eltern? Das möchte Piet so gerne wissen. Und ob auch er eine Familie findet, in der er bleiben kann?

Eine warmherzige Geschichte, die Kindern Natur auf einzigartige Weise nahe bringt, von Förster Peter Wohlleben.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1098-6
  • Erscheinungstermin: 21.01.2019
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 20 min
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Non-Book
Non-Book
Non-Book
Stickerbuch
Non-Book
Non-Book
Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Non-Book
Non-Book aus Holz
Non-Book
Audio-CD, Autorisierte Lesefassung
Non-Book aus Holz
Tragetasche
Bilderbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Spielzeug
Autor
©privat

Peter Wohlleben

Peter Wohlleben, geboren 1964, bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb in der Eifel. Er gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.

mehr zur Person
Gelesen von

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Illustrator
©Enrico Hübner

Stefanie Reich

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet heute als selbstständige Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person