Skip to main content

Weihnachtsmänner küsst man nicht, 9783862724758
Sabine Wilharm (Illustrator), Sabine Ludwig (Autor)

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Neuauflage

Den Weihnachtsmann? Natürlich gibt’s den! Daran glaubt Pauline ganz fest. Und so ist sie natürlich völlig begeistert, als er plötzlich leibhaftig vor ihr steht.Der Weihnachtsmann braucht nämlich Hilfe beim Entziffern der vielen Wunschzettel. Zu dumm nur, dass er dann einfach Paulines Mama küsst! In Wahrheit ist der Weihnachtsmann nämlich der Apotheker - und das macht Pauline stinksauer. Doch dann kommt sie ins Grübeln: Eigentlich hat sie mit dem falschen Weihnachtsmann ganz schön viel Spaß gehabt.

Endlich wieder lieferbar: Sabine Ludwigs Weihnachtsspaß mit frischen farbigen Illustrationen von Sabine Wilharm. Neu: Vielleicht gibt’s den Weihnachtsmann ja doch!? Lassen Sie sich von Sabine Ludwigs neuer Idee überraschen.
Zur Printausgabe

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-475-8
  • Erscheinungstermin: 20.08.2014
  • Seiten: 112
  • Verlag: Dressler Verlag

Mehr zum Buch

Illustrator
Copyright Achim Liebsch/Hamburg

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, Jahrgang 1954, hat Illustration an der Fachhochschule in Hamburg studiert und arbeitet seitdem freiberuflich für verschiedene Zeitschriften- und Kinderbuchverlage. Bis 2009 übernahm sie außerdem immer wieder Lehraufträge an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg für das Fach Illustration. Sabine Wilharms unverwechselbare Illustrationen haben ihr eine große F...

mehr zur Person
Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person