Skip to main content

Manfred Wespel (Autor), Petra Maria Schmitt (Autor), Christian Dreller (Autor), Heike Vogel (Illustrator) | weitere

Warum ist die Banane krumm?

Unterrichtsmaterial

Wieso fliegen Flugzeuge? Weshalb fallen Milchzähne aus? Warum ist der Himmel blau? Wo ist der Wind, wenn er nicht bläst?: Der erfahrene Pädagoge Manfred Wespel hat für das Kinderbuch „Warum ist die Banane krumm?“ von Petra Maria Schmidt und Christian Dreller unterhaltsame Arbeitsblätter mit verschiedenen Kreativaufgaben entwickelt, die zur spielerischen Auseinandersetzung mit Natur- und Alltagsphänomenen anregen und das Leseverständnis fördern.

Schüler der 1.-4. Klasse werden darüber hinaus animiert, Buchinhalte in eigene Texte und Bilder sowie in Rätselaufgaben umzusetzen.

Unterrichtsmaterial
  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-8008-5
  • Erscheinungstermin: 01.01.2011
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
Autor
Copyright: Foto Schweizer Schwäbisch Gmünd

Manfred Wespel

Manfred Wespel war Grund- und Hauptschullehrer und bis 2008 Professor für Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Er ist Herausgeber verschiedener Sprach- und Lesebücher. Seine Veröffentlichungen befassen sich mit dem Sprach- und Leseunterricht in seiner ganzen Breite.

mehr zur Person
Autor
©privat

Petra Maria Schmitt

Petra Maria Schmitt, geboren 1959 bei Aachen, studierte Sozialpädagogik in Köln. Angeregt durch ihre drei Kinder begann sie Geschichten für Kinder zu schreiben. Mittlerweile ist sie eine erfolgreiche Autorin. Sie schreibt nicht nur Bücher, sondern auch Geschichten für Hörfunk und Fernsehen. 2007 erlitt sie einen schweren Schlaganfall; nach einer mehrjährigen Auszeit ist sie nun wieder als Autorin...

mehr zur Person
Autor
© Carola Dreller

Christian Dreller

Christian Dreller wurde 1963 in Neumünster geboren, studierte Slavistik und Geschichte und arbeitete in Kinder- und Comicbuchverlagen. Seit 2005 ist er als Übersetzer und Autor tätig.

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Heike Vogel

Heike Vogel, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1999 als Illustratorin für verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie wohnt sie in Hamburg.

mehr zur Person