Skip to main content

Astrid Lindgren (Autor), Manfred Steffen (Gelesen von), Dirk Bach (Gelesen von), Andreas Fröhlich (Gelesen von), Oliver Rohrbeck (Gelesen von), Jens Wawrczeck (Gelesen von), Rainer Strecker (Gelesen von), Anne Helm (Gelesen von), Felix von Manteuffel (Gelesen von), Anne Moll (Gelesen von), Wolf Frass (Gelesen von), Thyra Dohrenburg (Übersetzer), Cäcilie Heinig (Übersetzer), Senta Kapoun (Übersetzer), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer), Karl Kurt Peters (Übersetzer) | weitere

Von Bullerbü bis Lönneberga

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren - Autorisierte Lesefassung

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of


Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die Brüder Löwenherz einem Verräter auf der Spur. Ein unwiderstehlicher Querschnitt durch das Werk der berühmten Kinderbuchautorin! 18 Märchen, Erzählungen und Ausschnitte aus den Büchern – ein langer Hörgenuss mit vielen verschiedenen prominenten Sprechern.


Enthält:



  • Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein (aus Pippi Langstrumpf)

  • Wenn wir von der Schule nach Hause gehen (aus Immer lustig in Bullerbü)

  • Der Drachen mit den roten Augen (aus Märchen)

  • Das Schreinerhaus (aus Ferien auf Saltkrokan)

  • Ich will auch Geschwister haben (aus Erzählungen)

  • Karlsson macht Streiche (aus Karlsson vom Dach)

  • Wer springt am höchsten? (aus Erzählungen)

  • Ein Verräter ist unter euch (aus Die Brüder Löwenherz)

  • Im Land der Dämmerung (aus Märchen)

  • Na klar, Lotta kann Rad fahren

  • Samstag, der 28. Juli, als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte(aus Michel muss mehr Männchen machen)

  • Nils Karlsson-Däumling

  • Er ritt durch den Wald der Dunkelheit (aus Mio, mein Mio)

  • Der Krieg der Rosen (aus Kalle Blomquist lebt gefährlich)

  • Pelle zieht aus (aus Erzählungen)

  • Sommer in der Bärenhöhle (aus Ronja Räubertochter)

  • Bei Frau Hedberg (aus Rasmus und der Landstreicher)

  • Weihnachten auf Birkenlund (aus Madita)

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0536-4
  • Erscheinungstermin: 01.08.2010
  • Ausstattung: 5 CD, Dauer: 360 min, 18 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Andreas Laible

Manfred Steffen

Manfred Steffen war einer der erfolgreichsten deutschen Hörspiel- und Synchronsprecher, ausgezeichnet u.a. mit dem Preis der Deutschen Schallplattenhkritik. Er starb 2009 im Alter von 92 Jahren.

mehr zur Person
Gelesen von

Dirk Bach

Dirk Bach (1961-2012) begeisterte als Schauspieler, Moderator, Komiker und Hörbuchsprecher. Für sein Schaffen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Christian Hartmann

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich, 1965 in Berlin geboren, bezeichnet sich selbst als Hörspieler und wurde vor allem durch seine Rolle des Bob Andrews in der Hörspielserie "Die drei ???" bekannt. Es folgten Fernseh-, Film- und Theaterauftritte, unzählige Hörbücher, Features und Livelesungen. 2010 erhielt Andreas Fröhlich den Deutschen Hörbuchpreis für den Titel "Doppler" aus seiner „Edition Handverlesen“....

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Hanna Kuzu

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, trat bereits als Kind in der „Sesamstraße" auf und synchronisierte den Zeichentrickdrachen Grisu. Er besuchte mit 18 Jahren die Schauspielschule und spielte von 1984 bis 1991 an verschiedenen Berliner Theaterbühnen. Oliver Rohrbeck ist insbesondere bekannt für seine Sprechrollen als Justus Jonas in allen Folgen der erfolgreichen Hörspiel-Serie „Die drei Fragezeichen"...

mehr zur Person
Gelesen von
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck lieh schon als Kind Peter Shaw in "Die drei ???" und Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz" seine Stimme. Heute ist er auch als Synchronbuchautor und Dialogregisseur tätig.

mehr zur Person
Gelesen von
© Dian Zagorchinov

Rainer Strecker

Rainer Strecker ist Schauspieler und ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Als beliebte Stimme von Cornelia Funkes Werken feierte er unter anderem mit seiner Lesung der „Tintenwelt“-Trilogie große Erfolge.

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Doan Manh Trung

Anne Helm

Anne Helm, geboren 1986 in Rostock, stammt aus einer Schauspielerfamilie und sprach bereits im Alter von neun Jahren das Schweinchen Babe in dem gleichnamigen Film. Dies war der Grundstein für ihre berufliche Laufbahn als Synchronsprecherin. Heute ist sie unter anderem als deutsche Stimme der amerikanischen Schauspielerin Evan Rachel Wood zu hören. Seit 2009 arbeitet Anne Helm auch als Hörbuchsprecherin....

mehr zur Person
Gelesen von
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel, geboren 1945 in Bayrischzell, absolvierte eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er stand seitdem auf Bühnen in München, Ulm, Köln, Hamburg, Zürich, Wien und Basel. Seit 1984 arbeitet er als freischaffender Schauspieler, u. a. auch für Film und Fernsehen. Er trat in mehreren Episoden der Krimiserie "Tatort" auf und wurde 1976 mit dem Grimme-Preis...

mehr zur Person
Gelesen von
Gelesen von
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass arbeitet als Schauspieler für Theater und Film und als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist überdies auch in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen zu hören.

mehr zur Person
Übersetzer

Thyra Dohrenburg

mehr zur Person
Übersetzer

Cäcilie Heinig

Cäcilie Heinig wurde 1882 in Koschmin bei Danzig geboren. Sie entstammte einer angesehenen jüdischen Familie. Ihr Vater war Kantor einer jüdischen Gemeinde, ihre beiden Schwestern verheiratet mit führenden Politikern, sie selbst mit Kurt Heinig, Reichstagsabgeordnetem der SPD. 1933 emigrierte sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern zunächst nach Kopenhagen, schließlich 1940 nach Stockholm....

mehr zur Person
Übersetzer

Senta Kapoun

mehr zur Person
Übersetzer

Anna-Liese Kornitzky

mehr zur Person
Übersetzer

Karl Kurt Peters

mehr zur Person