Skip to main content

Daniela Dammer (Autor), Stefanie Klaßen (Illustrator)

Verfluchte Marmelade

Keine Panik ist auch keine Lösung (3CD) - Ungekürzte Lesung

Es fing schon mit der Marmelade an: Wildkirsch-Maracuja statt Erdbeere. Wo Yann doch keine Veränderungen mag, schon gar nicht jetzt. Die Grundschule endet nämlich bald und damit beginnt der Ernst des Lebens. Nichts Geringeres als die Freundschaft von Kalle, Bene und Yann steht auf dem Spiel. Die drei sind sich sicher, nur die härteste aller Mutproben kann ihre Freundschaft besiegeln. Also stellt sich jeder seiner allergrößten Angst. Als sie Kiki, die Enkelin des Friedhofsgärtners, treffen, schlägt diese vor, die Jungs sollten ihre eigene Beerdigung besuchen - aber wie?

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-9017-9
  • Erscheinungstermin: 07.08.2021
  • Ausstattung: 3 CD, Dauer: 210 min, 37 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media
Autor

Daniela Dammer

Daniela Dammer ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Heute ist sie Grundschullehrerin und unterrichtet an einer Dorfschule. Neben ihrem Beruf liest und schreibt sie leidenschaftlich gerne Kinderbücher.

mehr zur Person
Illustrator

Stefanie Klaßen

Stefanie Klassen zeichnete und malte schon als Kind immer und überall. Schon damals wusste sie, dass sie unbedingt Illustratorin werden wollte! Heute arbeitet sie für verschiedene Verlage.

mehr zur Person