Skip to main content

Kirsten Boie (Autor), Stefanie Scharnberg (Illustrator)

Verflixt - ein Nix!

Band 1

Turbulenzen in der Badewanne: Wie bändigt man einen Nix in einer kleinen Wohnung?

Beim Muschelsammeln an der Ostsee ist es passiert: Jonathan vertauscht seinen Muscheleimer mit dem eines schönen fremden Mädchens. Und in diesem Eimer sitzt ein Nix, ein echter Seejungmann. Er landet nun bei Jonathan zu Hause und stiftet nichts als Unruhe. Der Nix bringt die Badewanne zum Überlaufen, spricht nur in Reimen und kann sich unsichtbar machen. Er turnt im Unterricht in Jonathans Schulranzen und in der ganzen Klasse herum, bis Frau Kägele, Jonathans Lehrerin, schon ärgerlich wird. Und dann verliebt der Nix sich auch noch - und zwar ausgerechnet in Frau Kägele.

Ein herrlich schräges Kinderbuch von Kirsten Boie - ideale Ferienlektüre.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0039-7
  • Erscheinungstermin: 01.03.2011
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Weitere Titel der Reihe

Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Band 3, E-Book epub
Band 3, gebundenes Buch
Autor
©Indra Ohlemütz

Kirsten Boie

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk, das Bundesverdienstkreuz und die Hamburger Ehrenbürgerwürde.

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Stefanie Scharnberg

Stefanie Scharnberg, geboren 1967 in Hamburg, studierte nach einer Buchhändlerlehre an der Accademia di Belle Arti in Florenz Malerei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Hamburg.

mehr zur Person