Skip to main content

Astrid Lindgren (Text), Ursula Illert (Stimme), August Zirner (Stimme), Carla Sachse (Stimme), Kay Poppe (Musik), Silke von Hacht (Übersetzung), Thyra Dohrenburg (Übersetzung) | weitere

Tomte und der Fuchs und andere Geschichten

Ungekürzte Lesung

Wichtel Tummetott muss die Hühner vor dem hungrigen Fuchs Mikkel beschützen. Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt. Drei wunderschöne Geschichten aus der Feder Astrid Lindgrens zur Vorweihnachtszeit.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0668-2
  • Erscheinungstermin: 01.09.2013
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 43 min, 6 Tracks
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
Taschenbuch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Pop-up-Buch
Text
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Stimme

Ursula Illert

Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.

mehr zur Person
Stimme
© Markus Langer

August Zirner

August Zirner, geboren in Illinois, USA, besuchte in Wien das Max-Reinhardt-Seminar ehe er auf der Volksbühne debütierte. Er wirkte bereits in über 90 Film- und Fernsehproduktionen mit.

mehr zur Person
Stimme
©Oetinger audio-Archiv

Carla Sachse

Carla Sachse, 1998 in Hamburg geboren, überzeugte als Sprecherin unter anderem bereits auf den Hörbüchern von der "Kleinen Hexe" und im Hörspiel zu Cornelia Funkes "Geisterritter".

mehr zur Person
Musik
Übersetzung

Silke von Hacht

mehr zur Person
Übersetzung

Thyra Dohrenburg

mehr zur Person