Skip to main content

Tomte Tummetott und der Fuchs, 9783837304886
Astrid Lindgren (Autor), Achim Hall (Interpret), Wolf Frass (Interpret), Flemming Stein (Interpret), Florentine Stein (Interpret), Aaron Kaulbarsch (Interpret), Monty Arnold (Interpret), Robert Missler (Interpret), Peter Kirchberger (Interpret), Jens Fischer (Komponist)

Tomte Tummetott und der Fuchs

Das Hörspiel zum Film - Hörspiel

Weihnachten mit Tomte: das Hörspiel zum preisgekrönten Puppentrick-Film
Glücklich, wer einen Tomte hat! Der Wichtel mit der roten Mütze bewacht des Nachts Haus und Hof und beschützt die Tiere und die Menschen. Doch als ein hungriger Fuchs durch den Schnee stapft, muss Tomte sich etwas Besonderes einfallen lassen! Liebevoll umgesetztes Lindgren-Märchen, mit zahlreichen lustigen Nebenfiguren.
Ein Lindgren-Kleinod für Winter- und Weihnachtszeit, mit wunderbar verträumter Musik von Jens Fischer.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0488-6
  • Erscheinungstermin: 15.08.2009
  • Ausstattung: 1x CD, Dauer: 36 min
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Fotograf

Achim Hall

Achim Hall studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaften in Tübingen und München. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler und TV-Puppenspieler arbeitete er an verschiedenen Off -, Privat - und Stadttheaterbühnen als Schauspieler und Regisseur. 1969 gründete Achim Hall zusammen mit anderen Münchner Künstlern das Off-Theater TIK (Theater in der Kreide). Als Fernsehschauspiel...

mehr zur Person
Interpret
©privat

Wolf Frass

Wolf Frass, geboren 1948 in Wien, erlernte das Schauspielhandwerk an der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat sich vor allem durch sein Engagement am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie sein Mitwirken in mehreren TV-Produktionen, wie z.B. "Großstadtrevier" und "Tatort", einen Namen gemacht. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher; seine markante Stimme ist aber auch in zahlreichen Hö...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Flemming Stein

Flemming Stein, geboren 1996 in Hamburg, spielt Tennis, schwimmt gerne und trifft sich gern mit seinen Freunden. Er möchte gerne Schauspieler werden.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Florentine Stein

Florentine Stein wurde 1998 in Hamburg geboren. Mit vier Jahren begann sie das Synchronsprechen in Fernsehserien wie den "Tele Tubbis" oder der "Sesamstraße". Ihre Hobbys sind Handball spielen, Geschichten schreiben und mit Freundinnen Karaoke singen. Florentine Stein hat eine Schwester, zwei Brüder und einen Hund namens "Lucky".

mehr zur Person
Interpret
Copyright privat

Aaron Kaulbarsch

Aaron Kaulbarsch, geboren 1995, wirkte schon in mehreren Hörspielproduktionen (u.a. Fünf Freunde, Teufelskicker) und Synchronisationen mit. 2007 sprach er in der Astrid Lindgren-Verfilmung „Tomte Tummetott und der Fuchs“ Emmas großen Bruder. Seine Hobbies sind BMX fahren, Bogenschießen, Jiu-Jitsu und alles, was mit dem Mittelalter zu tun hat.

mehr zur Person
Interpret
©Nuncio Sinatra

Monty Arnold

Monty Arnold wurde 1967 in Mönchengladbach geboren. Der aus Theater und TV bekannte Kabarettist und Comedian ist außerdem ein viel beschäftigter Hörbuchsprecher.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Peter Kirchberger

Peter Kirchberger, geboren 1943, war nach einer Ausbildung an verschiedenen Schauspielschulen in Hamburg zunächst als Musicaldarsteller tätig. In 450 Vorstellungen des Rock 'n' Roll-Musicals "Only You" hatte er die Rolle als „Elvis Presley“. Ferner war er Sänger der Hamburger Formation „Rudolf Rock und die Schocker“, die Ende der 1970er und Anfang der 1980er-Jahre einige musikalische Er...

mehr zur Person
Komponist
Copyright Jens Fischer

Jens Fischer

Jens Fischer, geboren 1953 in Goslar, studierte klassische Musik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er stand mit Bands und Künstlern wie u.a. Inga Rumpf, Georgie Red und Falco auf der Bühne und komponiert seit 1990 erfolgreich Musik für Fernseh-Produktionen, Dokumentarfilme und Hörspiele.

mehr zur Person