Skip to main content

Mark Twain (Autor), Jona Mues (Interpret), Andreas Manhart (Komponist), Ulrich Johannsen (Übersetzer) | weitere

Tom Sawyer

(4 CD) - Autorisierte Lesefassung

Abenteuer am Mississippi - Lesung des weltberühmten Klassikers!

Tom Sawyer - das ist das große Abenteuer am Mississippi und der vorwitzige Junge, der es faustdick hinter den Ohren hat! Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit ihrem abenteuerlustigen Neffen. Aber man kann nun mal kein Musterschüler sein, wenn man ein gefürchteter Pirat werden will und sich in den Kopf gesetzt hat, einen echten Schatz zu finden. Das richtige Abenteuer beginnt, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert, und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder war.

Wunderbar abwechslungsreiche Lesung von Mark Twains unvergänglichem Abenteuerroman mit viel Musik.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: Für Kinder und Erwachsene
  • ISBN: 978-3-8373-0943-0
  • Erscheinungstermin: 21.03.2016
  • Ausstattung: 4 CD, Dauer: 304 min
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
Copyright privat

Mark Twain

Mark Twain wurde 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Missouri, im Süden der USA, geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er eine Druckerlehre und versuchte sich dann nacheinander als Journalist, Lotse und Goldgräber, bevor er 1876 mit TOM SAWYER als Schriftsteller zu Ruhm und Ansehen gelangte. Diesen auch internationalen Erfolg festigte das sieben Jahre später erschienene Buch DIE ABENTEUER...

mehr zur Person
Interpret
Copyright André Pohling

Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Neben Theater-Engagements in Deutschland und der Schweiz ist er regelmäßig im Fernsehen und im Kino (zuletzt „Fleisch ist mein Gemüse" und „Der Baader-Meinhof-Komplex") zu sehen und wirkt in Hörspielen und Hörbüchern mit.

mehr zur Person
Komponist
Copyright Andreas Manhart

Andreas Manhart

Andreas Manhart, 1980 in Berlin geboren, brachte sich schon als Jugendlicher selbst das Spielen verschiedener Instrumente bei und wirkte in vielen Bands und Projekten mit. In der Folge bildete er sich weiter fort, um selbst komponieren, aufnehmen und produzieren zu können. Heute komponiert er vor allem für Hörbücher und Hörspiele und empfindet es dabei als spannende Herausforderung, Sprache und...

mehr zur Person
Übersetzer

Ulrich Johannsen

mehr zur Person