Skip to main content

Benjamin Wockenfuß (Autor), Stefanie Messing (Illustrator)

#TollerPapa

Erziehen ist (auch) Männersache

Mit diesem innovativen und kurzweiligen Ratgeber im Bullet Journal- und Planner-Stil zeigt Vater, Social-Media-Manager und Sozialpädagoge Benjamin Wockenfuß den Vätern von heute neue Werkzeuge für ein gelungenes und einfühlsames Da(bei)sein in der Welt und im Leben ihrer Kinder. Jedes Kapitel schließt mit einfachen und erprobten Wissens-Sprints, die sich praktisch in den Familienalltag integrieren lassen.

In Zeiten von Digitalisierung und New Work ist das Vatersein komplexer denn je. Es braucht neue Rollenentwürfe für die Väter von heute und die väterliche Kultur der Erziehung. „#TollerPapa“ zeichnet leicht und nachvollziehbar diese Erziehungskonzepte auf und macht deutlich, welche positiven Auswirkungen eine Umsetzung für die Beziehung innerhalb der Familie aber auch auf den beruflichen Erfolg hat.

Mit einer inspirierenden „Power-Papa“-Bilderbuchgeschichte zum gemeinsamen Lesen und Entdecken für Vater und Kind!

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: Für Kinder und Erwachsene
  • ISBN: 978-3-96846-038-3
  • Erscheinungstermin: 04.06.2021
  • Seiten: 128
  • Verlag: Migo Verlag
Autor
©Bogdan Harstall

Benjamin Wockenfuß

Benjamin Wockenfuß ist Social-Media-Manager und Suchttherapeut und beschäftigt sich bei der Deutschen Telekom Stiftung mit Fragen der digitalen Teilhabe von jungen Menschen innerhalb eines Bildungsökosystems.

mehr zur Person
Illustrator
©Claudia Hafemann

Stefanie Messing

Stefanie Messing wurde in Neustadt a. d. W. geboren. Schon als Kind verbrachte sie den größten Teil ihrer Zeit mit Zeichnen und dem Sammeln von Bildchen. Nach ihrer Ausbildung zur Grafikerin war sie in verschiedenen Kreativbüros und Agenturen tätig. Seit 2012 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und Grafikerin. Ihre Arbeiten wurden bereits in unterschiedlichen Kinderbuchverlagen veröffentlicht....

mehr zur Person