Skip to main content

Timm Thaler, 9783837307665
James Krüss (Autor), Alexander Vormbrock (Illustrator), Sebastian Blomberg (Interpret)

Timm Thaler

oder Das verkaufte Lachen (5 CD) - Autorisierte Lesefassung

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich wird.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0766-5
  • Erscheinungstermin: 01.11.2013
  • Ausstattung: 5x CD, Dauer: 357 min CD 1: 68:50 min CD 2: 71:49 min CD 3: 71:27 CD 4: 71:49 CD 5: 72:15
  • Verlag: Oetinger Media
Autor
Copyright Andreas Laible

James Krüss

James Krüss (1926 - 1997), auf der Nordseeinsel Helgoland geboren und aufgewachsen, absolvierte eine Lehrerausbildung, bevor er 1949 nach Süddeutschland ging. Dort schrieb er als freier Autor für Rundfunk und Zeitschriften. 1953 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch, 1956 seinen ersten Erzählband "Der Leuchtturm auf den Hummerklippen", der sogleich für den in jenem Jahr erstmals vergeben...

mehr zur Person
Illustrator

Alexander Vormbrock

mehr zur Person
Interpret

Sebastian Blomberg

Sebastian Blomberg, 1972 in Bergisch Gladbach geboren, absolvierte 1995 das renommierte Max-Reinhardt-Seminar in Wien, ehe er über Engagements in Wien, Basel, Zürich und Hamburg 2003 ans Deutsche Theater Berlin kam, zu dessen Ensemble er heute gehört. Parallel zu seiner Theatertätigkeit arbeitet Blomberg in Film- und Fernsehproduktionen. Einen größeren Bekanntheitsgrad erreichte er 1999 an d...

mehr zur Person