Skip to main content

Sternendiamant 1, 9783841505552
Sarah Lilian Waldherr (Autor), Alexander Kopainski (Illustrator)

Sternendiamant 1

Band 1 - Die Legende des Juwelenkönigs

Eine grenzenlos fantasievolle Reise beginnt.

Fana ist 15, als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Erst hickst sie Schmetterlinge, dann eröffnet Fanas Mutter ihr, dass sie ein Aurion ist - ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen und dort alles über ihre Kräfte und die magischen Welten lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Dann ist da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint, und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Und was hat es mit der Legende des Juwelenkönigs auf sich? Ehe Fana sich versieht, gerät sie mitten hinein in einen Strudel aus Wahrheit und Legenden, mit denen sie enger verbunden ist, als sie jemals vermutet hätte.

„Sternendiamant. Die Legende des Juwelenkönigs“ ist das sagenhafte Debüt von Sarah Lilian Waldherr und der erste Band der neuen, humorvollen Romantasy-Reihe über schicksalhafte Wendungen und fremde Mächte.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0555-2
  • Erscheinungstermin: 01.01.2019
  • Seiten: 448
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag

Weitere Titel der Reihe

Taschenbuch
Taschenbuch
Taschenbuch

Mehr zum Buch

Autor
© Hanauer

Sarah Lilian Waldherr

Sarah Lilian Waldherr wurde 1990 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte sie mehrere Praktika, in einer Buchhandlung, in einem Sportstudio und bei verschiedenen Fotografen. Sie studiert derzeit Schauspiel an der Theaterakademie in Stuttgart. Sarah Lilian Waldherr hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht und bringt sie seit sechs Jahren nun auch zu Papier.

mehr zur Person
Illustrator

Alexander Kopainski

mehr zur Person