Skip to main content

Cornelia Ferstl (Text), Stefan Wilkening (Stimme), Lisa Wagner (Stimme), Stephan Bissmeier (Stimme) | weitere

Starke Stücke. Sergej Prokofjew. Peter und der Wolf

Hörspiel

Natalia ist die Leiterin des Kindertheaters in Moskau und hat immer viele Pläne. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie das Theater vergrößern könnte. Um das zu erreichen, benötigt das Kindertheater aber spannende Stücke von berühmten russischen Komponisten. Sergej Prokofjew kommt in Frage. Doch der hat alles andere als einen positiven Eindruck vom Theater. Wird Natalia ihn umstimmen können, ein Kinderstück nur für ihr Theater zu schreiben? Und: Gelingt es Natalia überhaupt, ein neues Theater zu bekommen? Und dann funkt auch noch der Volkskommissar der Lebensmittelindustrie dazwischen. Ein ziemlich geldgieriger Zeitgenosse. Aber Natalia hat eine Idee, eine süße Idee.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-366-4
  • Erscheinungstermin: 22.06.2011
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 75 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Text

Cornelia Ferstl

mehr zur Person
Stimme

Stefan Wilkening

Stefan Wilkening wurde 1967 geboren. Er studierte Theologie, bevor er an der Otto- Falckenberg- Schule eine Schauspielausbildung begann. Bereits zu Beginn seiner Karriere spielte er in diversen Rollen an den Münchner Kammerspielen. Dann wechselte er an das Schauspiel Frankfurt. Seit 2011 ist Stefan Wilkening als freier Schauspieler, Sprecher und Moderator tätig und arbeitet regelmäßig bei Hörfunk-,...

mehr zur Person
Stimme

Lisa Wagner

Lisa Wagner wurde 1979 geboren und studierte von 1999 bis 2003 Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Während ihres zweiten Ausbildungsjahres wurde sie zur Spielzeit 2001/2002 ans Bayerische Staatsschauspiel engagiert, wo sie seitdem zum Ensemble gehört. Zudem hat sie an Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet,...

mehr zur Person
Stimme

Stephan Bissmeier

mehr zur Person