Skip to main content

Leonhard Huber (Herausgegeben von), Stefan Wilkening (Gelesen von), Stefan Merki (Gelesen von), Dennis Herrmann (Gelesen von) | weitere

Starke Stücke. Ludwig van Beethoven. Sinfonie Nr. 9

Hörspiel

Was ist das nur für ein Lärm! Als Beethoven in seine neue Wohnung in Wien zieht, wird die kleine Sophie von dem Gepolter des Flügels im Treppenhaus geweckt. Ihr neuer Nachbar will eine Sinfonie komponieren, wie die Welt sie noch nicht gehört hat, deren Töne durch alle Wände dringen. Es geht darin um Freiheit und bald versteht auch Sophie, wie man diese in einem Musikstück ausdrücken kann.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-89353-336-7
  • Erscheinungstermin: 01.08.2010
  • Ausstattung: 2 CD, Dauer: 139 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Herausgegeben von

Leonhard Huber

mehr zur Person
Gelesen von

Stefan Wilkening

Stefan Wilkening wurde 1967 geboren. Er studierte Theologie, bevor er an der Otto- Falckenberg- Schule eine Schauspielausbildung begann. Bereits zu Beginn seiner Karriere spielte er in diversen Rollen an den Münchner Kammerspielen. Dann wechselte er an das Schauspiel Frankfurt. Seit 2011 ist Stefan Wilkening als freier Schauspieler, Sprecher und Moderator tätig und arbeitet regelmäßig bei Hörfunk-,...

mehr zur Person
Gelesen von

Stefan Merki

Stefan Merki, geboren 1963 in der Schweiz, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. In seinem ersten Engagement war er am Schillertheater in Berlin. Er gastierte an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, am Thalia Theater Hamburg und am Theater Aachen und ging 1996 ins Ensemble des Deutschen Schauspielhauses nach Hamburg. 2001 wechselte er ins Ensemble der Münchner Kammerspiele....

mehr zur Person
Gelesen von

Dennis Herrmann

Dennis Herrmann wurde 1986 in Remscheid geboren. Von 2006 bis 2010 studierte er Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Im Rahmen seiner Ausbildung spielte er am Bayerischen Staatsschauspiel und an den Münchner Kammerspielen. Seit September 2009 ist er festes Ensemblemitglied des Bayerischen Staatsschauspiels. Außerdem hat er Rollen in mehreren Kurzfilmen übernommen.

mehr zur Person