Skip to main content

Sonnenau, 9783789168437
Astrid Lindgren (Autor), Marit Törnqvist (Illustrator), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer)

Sonnenau

Astrid Lindgrens märchenhafte Geschichte erstmals als Bilderbuch - verzaubert mit Bildern von Marit Törnqvist.
Vor langer Zeit gab es zwei kleine Geschwister ... Die beiden sind ganz allein auf der Welt und kommen deshalb zum Bauern auf Myra. Sie müssen auf dem Hof hart arbeiten und die Tage sind grau - so grau wie die Feldmäuse im Stall. Eines Tages aber taucht ein roter Vogel auf und führt die Kinder in ein Land, in dem Kirschbaum blüht und die Frühlingsblumen leuchten!
Mit Halbleinenrücken

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6843-7
  • Erscheinungstermin: 01.08.2003
  • Seiten: 48
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Bert Nienhuis

Marit Törnqvist

Marit Törnqvist, 1964 in Uppsala/Schweden geboren, studierte Buchillustration an der Rietveld Akademie in Amsterdam und arbeitet heute als freie Illustratorin. Für JUNIBACKEN, einen Märchenpark in Stockholm, gestaltete sie den Astrid Lindgren-Themenbereich, wofür sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Bei Oetinger sind neben Sonnenau die Astrid-Lindgren-Bilderbücher "Im Land der Dämmerung" und "Als Adam...

mehr zur Person
Übersetzer

Anna-Liese Kornitzky

mehr zur Person