Skip to main content

Skandinavische Weihnachten, 9783837309515
Hans Christian Andersen (Autor), Sven Nordqvist (Autor), Dirk Bach (Interpret), Josef Tratnik (Interpret), Katrin Engelking (Illustrator), Jens Wawrczeck (Interpret), Selma Lagerlöf (Autor), Tor Åge Bringsværd (Autor), Christiane Laura Schultz (Übersetzer), Kristi Tenfjord (Autor), Philip Newth (Autor), Florence Croizier (Übersetzer)

Skandinavische Weihnachten

Die schönsten Geschichten von Sven Nordqvist, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf u.a. (4 CD)

Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten von Lieblingsautoren, atmosphärisch mit renommierten Sprechern in Szene gesetzt.

Sven Nordqvist: Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, Selma Lagerlöf: Die heilige Nacht, Hans Christian Andersen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Timo Parvela: Weihnachten bei Hund und Katze, Mauri Kunnas: Wo der Weihnachtsmann wohnt und viele weitere Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-0951-5
  • Erscheinungstermin: 26.09.2016
  • Ausstattung: 4x CD, Dauer: 219 min CD1: 63:00 CD2: 34:23 CD3: 51:46 CD4: 70:05
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
Copyright: Hans Christian Andersen Museum/Odense City Museums

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen wurde 1805 in Odense auf Fünen als Sohn eines Schuhmachers geboren. Er wuchs in einfachen, ärmlichen Verhältnissen auf, doch gelang es ihm später, die versäumte Schulbildung nachzuholen. Andersen widmete sich ganz der Dichtung, und als er 1875 in Kopenhagen starb, hatten seine Märchen bereits Weltruhm erlangt.

mehr zur Person
Autor
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Interpret

Dirk Bach

Dirk Bach,1961 in Köln geboren, begeisterte sowohl als Schauspieler, als auch als Moderator, Komiker und Hörbuchsprecher. Einem breiten Publikum wurde Dirk Bach 1992 mit der "Dirk Bach Show" bekannt. Für seine vielen erfolgreichen Comedy-Formate wurde er mehrfach ausgezeichnet. Die Stimme von Dirk Bach ist in Zeichentrickfilmen wie "Der kleine Eisbär", "Oben" oder "Lauras Stern in China" zur h...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Josef Tratnik

Josef Tratnik, geboren 1947 in Münster, studierte Theaterwissenschaften, Philosophie und Germanistik in Köln. Von 1967-70 absolvierte er dort eine Schauspielausbildung am Theater "Der Keller". Ab 1970 hatte er erste Engagements am Theater am Dom und am Schauspiel Köln. Nach dem Staatsexamen war er freiberuflich als Deutschlehrer tätig. 1977 kehrte er jedoch zum Theater mit einem Engagement am...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. 1995 veröffentlichte sie bei Oetinger ihr erstes Buch, heute gehört sie zu den wichtigsten Illustratorinnen des Verlages. In Bildern voller Farben- und Lebensfreude interpretiert sie Klassiker von Astrid Lindgren neu, macht Kirsten Bo...

mehr zur Person
Interpret
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie "Die drei ???" und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz". Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vi...

mehr zur Person
Autor
Copyright A. Blomberg, Stockholm

Selma Lagerlöf

Selma Lagerlöf (1858 - 1940) ist ein der berühmtesten schwedischen Schriftstellerinnen. Sie wurde auf dem Gut Mårbacka in Värmland geboren. Nach einer Ausbildung zur Lehrerin und ausgedehnten Reisen durch Europa und sogar den nahen Osten gelang ihr 1891 mit dem Roman "Gösta Berling" der Durchbruch als Autorin. Internationalen Ruhm errang sie mit der fantastischen Kindergeschichte "Nils Holger...

mehr zur Person
Autor

Tor Åge Bringsværd

mehr zur Person
Übersetzer

Christiane Laura Schultz

mehr zur Person
Autor

Kristi Tenfjord

mehr zur Person
Autor

Philip Newth

mehr zur Person
Übersetzer

Florence Croizier

mehr zur Person