Skip to main content

Sabine Ludwig (Text), Pe Grigo (Illustration)

Serafinas Geheimnis 2. Hokuspokus Nachtigall

Band 2

Schlangendreck & Hexenei – großer Zauber, komm herbei!

Serafina freut sich darauf, ihre Freunde Tom und Lisa wiederzusehen. Doch als ihre grässlichen Cousinen von dem großen Zauber hören, der im Haus von Serafinas Onkel versteckt sein soll, verwandeln sie die kleine Hexe kurzerhand in eine Nachtigall. Eingesperrt in einen Käfig singt sich Serafina die Seele aus dem Leib. Zum Gl+ck hört Kasimir, der treue abe, ihren Hilferuf. Er fliegt vom Zauberwald nach Wurzberg, um Tom, Lisa und den Kater Luzifer zu holen. Werden sie es schaffen, Serafina zu befreien und als Erste den großen Zauber zu finden?

„Serafinas Geheimnis. Hokuspokus Nachtigall“ von Sabine Ludwig ist das zweite Abenteuer der freundlichen Hexe mit viel Humor und Zauberei.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0084-3
  • Erscheinungstermin: 23.07.2018
  • Seiten: 224
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

Band 1, E-Book
Band 1, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Text
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustration

Pe Grigo

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit sie einen Stift halten kann. Seit vielen Jahren illustriert sie mit Herz und Seele Geschichten für Groß und Klein. Wenn sie ihr Atelier verlässt, trifft man sie spazierend im Teutoburger Wald oder in ihrem Garten hinter dem sonnengelben Haus.

mehr zur Person