Skip to main content

Sabine Ludwig (Text), Pe Grigo (Illustration)

Serafinas Geheimnis 1. Dreimal schwarzer Kater

Band 1

Frecher Hexenspaß für magische Mädchen! Seit dem schrecklichen Missgeschick ihrer Eltern darf Serafina nur noch im Notfall zaubern. Aber was ist ein Notfall, wenn nicht ein Brief von Urgroßonkel Alfons, der von merkwürdigen Machenschaften in Wurzberg berichtet? Unverzüglich schnappt sich die kleine Hexe mit den leuchtend roten Haaren ihren Kater Luzifer und macht sich auf, eine große Suppenverschwörung aufzudecken. Da muss ein bisschen Zaubern doch erlaubt sein! Eine überarbeitete, aufwendig illustrierte Neuausgabe von Bestseller-Autorin Sabine Ludwig. Mit einer charmanten Heldin und ganz viel Magie.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-065-1
  • Erscheinungstermin: 18.01.2018
  • Seiten: 240
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

Band 1, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Text
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustration

Pe Grigo

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit sie einen Stift halten kann. Seit vielen Jahren illustriert sie mit Herz und Seele Geschichten für Groß und Klein. Wenn sie ihr Atelier verlässt, trifft man sie spazierend im Teutoburger Wald oder in ihrem Garten hinter dem sonnengelben Haus.

mehr zur Person