Skip to main content

Susanne Lütje (Autor), Stefanie Reich (Illustrator)

Schlaf schön, kleine Fledermaus!

Wie Fledermäuse schlafen gehen: Die kleine Fledermaus ist zwar schon ganz müde, aber einschlafen kann sie nicht. Der Grund: Ihr Schlafschaf ist nicht da. Und ohne das geht es nun mal nicht. Mama und Papa suchen gemeinsam mit ihr überall. Am Ende findet sich das Schlafschaf doch noch an. Es hatte sich am Fenster versteckt. Nun können alle endlich glücklich schlafen.

Das hilft nicht nur kleinen Fledermäusen beim Einschlafen: Ein Buch zum Liebhaben, mit eingängigen neuen Reimen von Susanne Lütje und knuffligen Bildern von Stefanie Reich.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0800-6
  • Erscheinungstermin: 25.09.2017
  • Seiten: 16
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright Uta Jürgens

Susanne Lütje

Susanne Lütje, 1970 geboren, studierte in Hamburg und arbeitete bereits für die NDR Talkshow, als Übersetzerin und Korrekturleserin und schreibt Kinderbücher, Drehbücher und Theaterstücke.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Studioline Leipzig

Stefanie Reich

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet heute als selbstständige Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person