Skip to main content

RockeTim, 9783789107870
Antje Wenzel (Autor), Meike Hamann (Illustrator)

RockeTim

Mein Hund legt los – und ich zieh Leine

Muffel und ich, Superhelden wider Willen! Als Tim und sein etwas schlafmütziger Hund Muffel beim Surfen zufälligerweise den beliebtesten Jungen der Schule vorm Ertrinken retten, erzählt dieser fortan überall herum, seine beiden Retter verfügten über Superkräfte. Plötzlich ist Tim für alle nur noch „RockeTim“, der stets gerufen wird, wenn jemand in Not ist. Dass Tim und Muffel nun wahrlich keine Superhelden sind, wissen nur sie selbst. Aber sie tun alles dafür, dass genau das nicht auffliegt und wachsen dabei über sich hinaus.

Herrlicher Slapstick mit lustigen S/W-Illustrationen. Kurzweilig, witzig und perfekt für lesemuffelige Jungs!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 9 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0787-0
  • Erscheinungstermin: 20.02.2017
  • Seiten: 176
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
©Juliane Spautz

Antje Wenzel

Antje Wenzel wurde 1984 in Berlin geboren, wo sie heute mit ihrem Sohn lebt. Nach dem Bibliotheksstudium in Potsdam begann sie erstmals zu schreiben. Für den Blog einer Online-Spielewelt für Kinder verfasste sie jahrelang spannende, lustige und unterhaltsame Ge-schichten. Als Austauschschülerin und für ein Praxissemester ging sie nach Hawaii. Ihre Leidenschaft für Bücher und Geschichten kann...

mehr zur Person
Illustrator
©Klaus Ruschkowski

Meike Hamann

Meike Hamann, geb. 1973 in Essen, studierte Heilpädagogik mit Schwerpunkt Kunsttherapie in Köln und Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Essen. Seit 2006 arbeitet sie als Illustratorin, Grafikerin und Art Direktorin. Derzeit lebt sie mit ihrem Freund und ihrer Tochter in Essen und genießt es, ihre Leidenschaft für das Illustrieren und Gestalten zum Beruf gemacht zu haben. Gerne...

mehr zur Person