Skip to main content

Daniel Defoe (Text), Bernhard Oberdieck (Illustration), Käthe Recheis (Übersetzung)

Robinson Crusoe

Einfach abenteuerlich! Mitten in einem Sturm erleidet Seemann Robinson Crusoe Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel. Nur mit dem Nötigsten ausgestattet kämpft er ums Überleben. Mit diesem Abenteuerroman hat Daniel Defoe 1719 Weltgeschichte geschrieben. Der packende Klassiker ist ein zeitloses Beispiel, wie sich selbst aussichtslos scheinende Situationen mit Mut und Einfallsreichtum meistern lassen.

Die beliebtesten Kinderbuchklassiker, zum Sammeln schön.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-0054-6
  • Erscheinungstermin: 23.09.2019
  • Seiten: 288
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Text

Daniel Defoe

Daniel Defoe wurde 1660 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Geistlichen entschied er sich jedoch gegen eine kirchliche Laufbahn und arbeitete stattdessen als Kaufmann und Händler. Zeit seines Lebens publizierte er Schriften zu politischen, sozialen und religiösen Fragen. Aber erst im Alter von fast 60 Jahren schrieb er seinen ersten Roman, THE LIFE AND STRANGE SURPRIZING ADVENTURES OF ROBINSON...

mehr zur Person
Illustration
Copyright privat

Bernhard Oberdieck

Bernhard Oberdieck, 24.02.1949 in Westfalen geboren, studierte nach einer Lithografen-Ausbildung Freie Grafik an der Werkkunstschule Bielefeld (Fachhoschschule). Nach kurzen Zwischenstationen als Kunsterzieher und Werbegrafiker wurde er freier Illustrator. Ausstellungen in Deutschland, Japan und USA bezeugen seine internationale Anerkennung. Bernhard Oberdieck hat viele Bücher für deutsche und ausländische...

mehr zur Person
Übersetzung

Käthe Recheis

mehr zur Person