Skip to main content

Pu der Bär, 9783791526799
David Benedictus (Autor), Mark Burgess (Illustrator), Harry Rowohlt (Übersetzer)

Pu der Bär

Rückkehr in den Hundertsechzig-Morgen-Wald

Neues von PU – die Sensation aus dem Hundertsechzig-Morgen-Wald

Vor 80 Jahren erschien der erste Pu: „Nonsens der Spitzenklasse!“ jubelte die New Yorker Herald Tribune. Pu-Spezialist David Benedictus macht Unmögliches möglich und schickt Christopher Robin erneut in den Hundertsechzig-Morgen-Wald zu Pu, Ferkel, I-Ah und den anderen Freunden. Ist der Bär jetzt schlauer geworden? Damit ist kaum zu rechnen! Denn, so Pu: „Eigentlich ist achtzig eine gute Zahl, aber es können ebenso gut auch achtzig Wochen oder Tage oder Minuten sein wie Jahre.“ „Sagen wir achtzig Sekunden, und dann wird es sein, als wäre gar keine Zeit vergangen.“
Unglaublich, aber wahr: David Benedictus hat neuen Nonsens mit dem Bären von geringem Verstand geschrieben, von Harry Rowohlt kongenial übersetzt.

„Man könnte sagen, Christopher Robins Geist sei über Benedictus gekommen“ (Harry Rowohlt)

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-2679-9
  • Erscheinungstermin: 05.10.2009
  • Seiten: 224
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor

David Benedictus

David Benedictus, Jahrgang 1938, hat in Eton, Oxford und an der State University von Iowa studiert, hat in verschiedenen Funktionen für den Rundfunk gearbeitet, zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht und an Schauspielschulen unterrichtet. Der Vater von vier Töchtern ist mit dem Pu-Thema sehr vertraut, weil er einschlägige CDs und Hörkassetten bearbeitet hat. Er versichert, wie stolz...

mehr zur Person
Illustrator

Mark Burgess

mehr zur Person
Übersetzer

Harry Rowohlt

Am 27. März 1945 wurde Harry Rowohlt in Hamburg geboren, wo er auch heute lebt. Er arbeitet als Autor, Übersetzer, Kolumnist und begnadeter Vortragskünstler. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie Lindenstraße. Bisher hat Harry Rowohlt 151 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen, darunter A.A. Milnes Pu der Bär. Er hat zahlreiche Auszeichnungen e...

mehr zur Person