Skip to main content

Lena Kleine Bornhorst (Autor)

Pssst, nicht den Tiger wecken!

Schlafenszeit im Zoo – doch wo steckt Fridos Schmusetier?

Der kleine Pinguin Frido kann nicht schlafen. Er hat sein Schmusetier bei den Giraffen vergessen. Also macht er sich auf den langen Weg durch den Zoo, um es zurückzuholen. Dabei kommt er beim Tiger vorbei und bei den Elefanten, am Affenfelsen und am Vogelhaus. Pssst! Frido weiß, dass man die Tiere nicht aufwecken sollte und warnt die kleinen Leser. Doch beim Öffnen der Klappen wachen die Tiere natürlich doch auf. Und jetzt?

Dieses Buch bringt Vorlesespaß in die Kinderzimmer – mit interaktiven Elementen zum Mitgestalten, modern und liebevoll illustriert von Stefanie Jeschke.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 2 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0980-5
  • Erscheinungstermin: 21.01.2019
  • Seiten: 16
  • Verlag: Oetinger Verlag

Mehr zum Titel

Autor

Lena Kleine Bornhorst

Lena Kleine Bornhorst, geboren 1989 in Lohne (Oldenburg), studierte Buchwissenschaft und Erziehungswissenschaft in Mainz und arbeitete ein paar Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Seitdem schreibt sie auch gerne mal eigene Kinderbücher.

mehr zur Person