Skip to main content

Sylvia Schreiber (Text), Matthias Haase (Stimme)

Professor Dur und die Notendetektive 1. Das Klavier

Band 1 - Ungekürzte Lesung

Professor Dur ist Lottes und Lasses neuer Nachbar - ein Instrumentenbauer und ehemaliger Musikprofessor. In seinem Keller befindet sich ein geheimnisvolles Klavier. Angeblich kann man mit dem Instrument in die Vergangenheit fliegen. Und tatsächlich: Mit Hilfe der Ratte Rigoletto, dem Haustier des Professors, landen Lotte und Lasse im 19. Jahrhundert - in der Küche des Klavierbauers Steinweg.

Abenteuer- und Zeitreisegeschichte für alle Fans vom „Magischen Baumhaus“.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1060-0
  • Erscheinungstermin: 20.08.2014
  • Ausstattung: 1 CD, Dauer: 63 min
  • Verlag: Igel Records
Text

Sylvia Schreiber

Geboren wurde Sylvia Schreiber an einem Sonntag im März. Als das erste Radio in ihr Leben kam, lernte sie das Hinhören und Unterscheiden: zum Beispiel Österreichisch von Schwiezerdütsch, Armenisch von Arabisch oder Tschaikowsky von Smetana.  Sie studierte Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte, zwischendurch Jura und Philosophie. Nach allerlei Ausbildungen begann  sie, 1994 für verschiedene...

mehr zur Person
Stimme
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Matthias Haase

Matthias Haase absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er spielt am Theater und im TV und ist vielbeschäftigter Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher..

mehr zur Person