Skip to main content

Astrid Lindgren (Autor), Ingrid Vang Nyman (Illustrator)

Pippi Langstrumpf

Der Comic

Aus der Lindgren-Schatztruhe: die Pippi-Langstrumpf-Comics.

36 x Pippi Langstrumpf für alle, die nicht genug bekommen können vom stärksten Mädchen der Welt! Pippi zieht ein in die Villa Kunterbunt, fährt zur See, gibt ein Fest, will nicht groß werden und viele andere kurze Episoden aus der Welt von Pippi, Thomas und Annika, dem Pferd und Herrn Nilsson. Ingrid Vang Nyman, die Pippi-Langstrumpf-Illustratorin der ersten Stunde, war eine begnadete Bildergeschichtenzeichnerin und ihre Illustrationen waren der Zeit weit voraus.

Sammelband mit 36 Pippi-Langstrumpf-Comics von Ingrid Vang Nyman, erstmals ab Ende der 1950er Jahre in einer schwedischen Kinderzeitung veröffentlicht. Für Liebhaber und für Leseanfänger.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4190-4
  • Erscheinungstermin: 08.05.2015
  • Seiten: 160
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
Bilderbuch
Spielzeug
gebundenes Buch
Pappbilderbuch
Spielzeug
Audio-CD, Hörspiel
Pappbilderbuch
Bilderbuch
Pappbilderbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Kombiprodukt
Bilderbuch
gebundenes Buch
Bilderbuch
Bilderbuch
Bilderbuch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
gebundenes Buch
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
© vejenkunstmuseum.dk

Ingrid Vang Nyman

Ingrid Vang Nyman (1916–1959), in Dänemark geboren, studierte an der Kunstakademie Kopenhagen. Sie illustrierte u.a. die 1945 erschienene schwedische Originalausgabe von Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf". Mit ihrem eigenwilligen Stil war sie aus heutiger Sicht ihrer Zeit weit voraus.

mehr zur Person