Skip to main content

Pfoten hoch!, 9783789184444
Markus Bennemann (Autor), Ari Plikat (Illustrator)

Pfoten hoch!

Die cleversten Killer der Natur

Locken, schießen, fies betrügen! Kriminalfälle im Tierreich.

Wehe, man sitzt am Ufer und ein Schützenfisch kommt vorbei! Mit einem gezielten Strahl schießt der Fisch seine Opfer von Zweigen, sodass sie ins Wasser fallen. Raffiniert knacken Bartgeier Schildkrötenpanzer, Glühwürmchen locken mit betrügerischen Leuchtsignalen und der Pistolenkrebs tötet seine Opfer mit ohrenbetäubendem Lärm. Gibt es etwas, das es nicht gibt? Nein – im Tierreich ganz sicher nicht. Markus Bennemann zeigt in kurzen, unterhaltsamen Texten die ungewöhnlichsten, perfidesten und geschicktesten Mordmethoden der Tiere – viel Spaß beim Staunen!

Ein Buch über Tiere und ihre genialen Jagdstrategien mit vielen witzigen und frechen Illustrationen. Gruselig-kribbelnd – macht Kindern und Erwachsenen Spaß!

Zum E-Book

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-8444-4
  • Erscheinungstermin: 01.08.2011
  • Seiten: 144
  • Ausstattung: 80 SW
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright: privat

Markus Bennemann

Markus Bennemann, geboren 1971, hat Anglistik, Geschichte und Biologie studiert. Er arbeitet als freier Autor und Übersetzer.

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Stephan Brendgen

Ari Plikat

Ari Plikat, 1958 in Lüdenscheid geboren, studierte Visuelle Kommunikation in Leeds/Großbritannien und in Dortmund. Er ist freier Künstler und Illustrator und kreiert unter anderem Cartoons, komische Bilder und Drucke. Ari Plikat wurde vom Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet und erhielt den amerikanischen "Clio Award" sowie den "Sondermann-Preis für komische Kunst" 2010.

mehr zur Person