Skip to main content

Pettersson und Findus, 9783837310399
Sven Nordqvist (Autor, Illustrator), Laura Maire (Interpret), Jens Wawrczeck (Interpret), Fred Maire (Interpret), Frank Oberpichler (Komponist), Dieter Faber (Komponist), Maike Dörries (Übersetzer), Angelika Kutsch (Übersetzer)

Pettersson und Findus

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

Dieser Kater lässt alle Herzen hüpfen.

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Quiiie-bong-quiiie-bong-quiiie-bong macht es da. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber alles andere als lustig. Ob ein Umzug ins Plumpsklo die Lösung bringt? Schnell ist alles hübsch eingerichtet für den kleinen Kater. Doch des Nachts schleicht da draußen der Fuchs umher. Unheimlich, findet Findus! Und Pettersson ist beim Abendbrot auf einmal so alleine.

Liebevoll produziert und warmherzig inszeniert.

Enthält die Geschichten: Findus zieht um / Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch / Pettersson zeltet.

Alles über Pettersson und Findus erfährst du hier: www.pettersson-und-findus.de

www.facebook.com/petterssonfindus

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1039-9
  • Erscheinungstermin: 15.03.2017
  • Ausstattung: 3x CD, Dauer: 85 min CD 1: 32:34 CD 2: 25:32 CD 3: 27:27
  • Verlag: Oetinger Media

Weitere Titel der Reihe

Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Audio physisch
Autor, Illustrator
©Alexander Lagergren

Sven Nordqvist

Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und in Deutschland. Er wurde 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren. Als Kind wollte er Bauer werden, aber schon als Teenager träumte er nur noch vom Zeichnen, wurde aber auf der Kunstschule nicht angenommen. Alternativ studierte er daher Architektur an der Technischen Hochschule in Lu...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Christian Hartmann

Laura Maire

Laura Maire, geboren 1979 in Pfaffenhofen an der Ilm, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Sie ist bekannt als Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. 2011 und 2014 wurde sie als "Beste Interpretin" mit dem Deutschen Hörbuchpreis, 2017 mit dem BEO, dem Deutschen Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Interpret
©Uwe Tölle

Jens Wawrczeck

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie "Die drei ???" und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz". Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vi...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Fred Maire

Fred Maire, geboren 1932, absolvierte eine klassische Schauspielausbildung und erhielt Theaterengagements in Köln, Basel, Bremen, Berlin und München, bevor er in den 70er-Jahren für längere Zeit in Indonesien gastierte. 1979 eröffnete er in München ein kleines Privattheater, das er jedoch später wieder aufgeben musste. Im Rahmen der Expo 2000 in Hannover trat Maire in Theateradaptionen auf....

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Frank Oberpichler

mehr zur Person
Komponist
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Dieter Faber

Dieter Faber, geboren 1959 in Bamberg, studierte nach dem Abitur klassische Gitarre in Hamburg. Seit 1982 arbeitet er als Studiogitarrist für Tonträger-, Film- und Werbemusiken. Als Produzent arbeitet er für diverse Künstler und Projekte wie Das Silberne Segel, Der Notenbaum, Rolf Zuckowski u.a. In Hamburg betreibt er erfolgreich ein Tonstudio für Tonaufnahmen, Sprachproduktionen und Tonmisch...

mehr zur Person
Übersetzer

Maike Dörries

mehr zur Person
Übersetzer
Foto: Jutta Radel

Angelika Kutsch

Angelika Kutsch wurde 1941 geboren, war viele Jahre Lektorin im Verlag Friedrich Oetinger und arbeitet heute als freie Übersetzerin überwiegend aus dem Schwedischen. Angelika Kutsch hat mit ihren einfühlsamen Übersetzungen erheblich zum Erfolg der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland beigetragen. Allein 150 von Angelika Kutsch übersetzte Titel sind zur Zeit lieferbar, darun...

mehr zur Person