Skip to main content

Paulchen hat Bärenhunger, 9783789124570
David Melling (Autor, Illustrator), Mirjam Pressler (Übersetzer)

Paulchen hat Bärenhunger

Zuckersüß: ein honigkuchenklebriger Knuffel von Paulchen! Oh, lecker: Die Schafe wollen Honigkuchen backen. Da ist Paulchen natürlich sofort dabei. Und schon wird eifrig gemixt und gerührt und probiert und in Förmchen gefüllt. Doch als die Kuchen endlich aus dem Ofen kommen, futtern die gierigen Schafe alles alleine auf! Paulchen ist ärgerlich. Was soll er denn nun essen? Zum Glück stellt er schnell fest, dass auch Dinge ohne Honig wie Möhren oder Nüsse enorm lecker schmecken und das große Backen endet mit einem dicken honigklebrigen Knuffel.
Auch "Paulchen hat Bärenhunger" hat wieder den typischen David-Melling-Witz.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-2457-0
  • Erscheinungstermin: 21.03.2016
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Autor, Illustrator
Copyright privat

David Melling

David Melling, 1962 in Oxford/Großbritannien geboren, wuchs in London auf. Er studierte Fotografie und arbeitete zunächst als freier Fotograf und als Zeichner für Werbung und Magazine, bevor er begann, Geschichten für Kinder zu erzählen und zu illustrieren. Seit 1993 hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Ab...

mehr zur Person
Übersetzer
© privat

Mirjam Pressler

Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für bildende Künste in Frankfurt und lebt heute als freie Schriftstellerin und Übersetzerin in der Nähe von München. Sowohl für ihre Bücher als auch für ihre Übersetzungen erhielt sie zahlreiche Preise.

mehr zur Person