Skip to main content

Pandora und der phänomenale Mr Philby, 9783837310306
Sabine Ludwig (Autor), Sabine Wilharm (Illustrator), Lars Rudolph (Interpret)

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Das Hörspiel (2CD)

Hörspiel, ca. 100 Minuten
Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle.

Hochspannend, turbulent und very british: Dieses Meisterstück von Bestsellerautorin Sabine Ludwig, aufwendig als Hörspiel vom WDR produziert, bietet viel schwarzen Humor und liebenswert schräge Figuren.


  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8373-1030-6
  • Erscheinungstermin: 24.09.2018
  • Ausstattung: 2x CD, Dauer: 99 min CD 1: 47:02 CD 2: 51:56
  • Verlag: Oetinger Media

Mehr zum Buch

Hörprobe

Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Achim Liebsch/Hamburg

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, Jahrgang 1954, hat Illustration an der Fachhochschule in Hamburg studiert und arbeitet seitdem freiberuflich für verschiedene Zeitschriften- und Kinderbuchverlage. Bis 2009 übernahm sie außerdem immer wieder Lehraufträge an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg für das Fach Illustration. Sabine Wilharms unverwechselbare Illustrationen haben ihr eine große F...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Kim Indra Oehne / Oetinger-audio-Archiv

Lars Rudolph

Lars Rudolph, 1966 in Wittmund geboren, studierte zunächst Musik, bevor er sich auch der Schauspielerei zuwandte und Rollen in Film und Theater bekam. 1997 erhielt er den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsdarsteller und ist seitdem regelmäßig in Film und Fernsehen zu sehen. Daneben widmet er sich weiterhin der Musik und ist seit vielen Jahren als Hörspielsprecher aktiv.

mehr zur Person