Skip to main content

Alexander Smoltczyk (Autor), Stefanie Reich (Illustrator)

Päpste pupsen nicht

Eine rasante Detektiv-Ralley durch Rom

Die zehnjährige Smilla traut ihren Augen nicht: Der Starenschwarm über der Stadt hat doch eben ein Herz gebildet – was hat das zu bedeuten? Klar, dass Smilla und ihre Freundin Eloise unbedingt herausfinden müssen, wer da seine Finger im Spiel hat. Zumal plötzlich noch ganz andere Merkwürdigkeiten passieren: Der Papst muss bei seiner Mittwochsaudienz pupsen. Und Francesco Totti schießt tatsächlich ins eigene Tor! Eigentlich wäre ja alles nur ein großer Spaß, wenn es nicht ein wohl gehütetes Geheimnis im Vatikan geben würde.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0341-1
  • Erscheinungstermin: 01.02.2015
  • Seiten: 192
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor
Copyright Joerg Schwalfenberg

Alexander Smoltczyk

Nach einigen Jahren als Korrespondent in den Vereinigten Arabischen Emiraten lebt Alexander Smoltczyk jetzt in Freiburg. Sein erstes Kinderbuch "Päpste pupsen nicht" beruht auf tatsächlichen Erlebnissen in Rom, auch wenn das oft kaum zu glauben ist. Sein jüngstes Buch, „Wer hat an der Zeit gedreht?“ erzählt von einem ungewöhnlichen Besuch aus einem Land, in dem noch (fast) niemand war. Es...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Studioline Leipzig

Stefanie Reich

Stefanie Reich, geboren 1984, studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet heute als selbstständige Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Leipzig.

mehr zur Person