Skip to main content

Susanne Lütje (Autor), Heiko Krischker (Illustrator)

Otilie fängt den Bücherdieb

Eins, zwei, drei: Hier kommt die Rattenpolizei! Leseratte Otilie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl. In einem der Bücherregale hat sie es sich in ihrer Hängematte gemütlich gemacht. Sie liest und reimt, baut Kunstwerke aus Büchern und hat ein wachsames Auge auf ihre Lieblingsgeschichten. Eines Tages betritt ein zwielichtiger Mann den Laden. Otilie wird aufmerksam. Und richtig! Das gibt es doch nicht! Der Mann versucht tatsächlich, Bücher zu stehlen. Aber Otilie ist schneller. Mit Hilfe ihrer selbstgebauten Rattenstolperfalle stellt sie den Dieb.

Für alle Fans von Otilie kommt hier das erste große (Lese)Abenteuer unserer buchverliebten Leseratte.

www.oetinger.de/leseratte

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0772-6
  • Erscheinungstermin: 24.07.2017
  • Seiten: 40
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Spielzeug
Stickerbuch
Tagebuch
gebundenes Buch
Non-Book
Non-Book
Non-Book
Spielzeug
Non-Book
Spielzeug
Plüschspielzeug
Notizbuch
Spielzeug
Lesezeichen
Spielzeug
Plüschspielzeug
Non-Book
Spielzeug
Autor
Copyright Uta Jürgens

Susanne Lütje

Susanne Lütje, 1970 geboren, studierte in Hamburg und arbeitete bereits für die NDR Talkshow, als Übersetzerin und Korrekturleserin und schreibt Kinderbücher, Drehbücher und Theaterstücke.

mehr zur Person
Illustrator

Heiko Krischker

Heiko Krischker, geboren 1975 in Berlin, ist gelernter Schauwerbegestalter. Er arbeitet als Zeichner für Musikvideos, Computerspiele, Lernsoftware und Kinofilme, wie z.B. Mia and Me oder Lauras Stern.

mehr zur Person