Skip to main content

Chris Priestley (Text), David Roberts (Illustration), Beatrice Howeg (Übersetzung)

Onkel Montagues Schauergeschichten 1

Band 1

Nach Einbruch der Nacht wird es hier unheimlich ...

Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel Montague jeden Tag, obwohl der Weg durch einen unheimlichen Wald führt. Aber Onkel Montague ist einfach der beste Geschichtenerzähler! Bei flackerndem Kaminfeuer erzählt er so Gruseliges, dass Edgar eine herrliche Gänsehaut über den Rücken läuft. Aber woher kennt Onkel Montague all die Geschichten, und ist es wirklich nur Zufall, dass Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus zu finden sind?

Mit herrlich skurrilen Zeichnungen. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0283-4
  • Erscheinungstermin: 01.10.2014
  • Seiten: 224
  • Verlag: OTB
Text
©Judith Weik

Chris Priestley

Christ Priestley ist Autor, Illustrator, Maler und Cartoonist. Seit er ein Teenager war, liebt er Grusel- und Geistergeschichten. Er hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht und lebt in Cambridge.

mehr zur Person
Illustration
Copyright On the courtesy of Walker Books, photographer John Maloney

David Roberts

David Roberts hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher illustriert und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in London.

mehr zur Person
Übersetzung

Beatrice Howeg

mehr zur Person