Skip to main content

Onkel Florians fliegender Flohmarkt, 9783960520252
Paul Maar (Autor, Illustrator), Nina Dulleck (Illustrator)

Onkel Florians fliegender Flohmarkt

Jubi

Tschüss, Langeweile! Hallo, Mitmachbuch! Paul und Lena gucken gerade vor lauter Langeweile Löcher in die Luft, als aus heiterem Himmel Onkel Florian herbeigeflogen kommt. In seinem fliegenden Flohmarkt, einer kleinen Propellermaschine, verbergen sich die erstaunlichsten Dinge: Bildergeschichten, Weitermalbilder, Kopfstehbilder, Buchstabenrätsel und jede Menge Geschichten. Mit Buchstaben wird gebastelt, Kriminalfälle werden gelöst. Kürzere Erzählungen wechseln sich mit kreativen Aktivitäten zum Mitmachen und lustigen Bildergeschichten ab. Besser lässt sich Langeweile nicht vertreiben!

Bunt, schräg und kurios: eine Einladung zum Ausprobieren und Fantasieren wie auf einem richtigen Flohmarkt!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-96052-025-2
  • Erscheinungstermin: 24.07.2017
  • Seiten: 272
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Nina Dulleck

Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

mehr zur Person