Skip to main content

Olivia ist doch keine Prinzessin, 9783789165290
Ian Falconer (Autor, Illustrator), Monika Osberghaus (Übersetzer)

Olivia ist doch keine Prinzessin

Keine Lust auf Tüll! Olivia macht nie, was andere Schweinekinder tun.

Olivia weiß zwar nicht so richtig, was oder wer sie sein will. Aber eins steht fest: ganz bestimmt keine Prinzessin! Immer wollen alle Prinzessinnen sein, mit rosa Tüllröcken und Glitzerkrönchen. An Pippas Geburtstag und auch bei der Halloween-Feier wimmelt es von Prinzessinnen – nur Olivia verkleidet sich als Warzenschwein. Warum wollen bloß immer alle gleich sein? Es gibt doch so viele Möglichkeiten!

Das große Anti-Pink-Buch vom schönsten Schweinemädchen des Universums. Mit wunderbar frechen Zeichnungen von Ian Falconer.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6529-0
  • Erscheinungstermin: 20.02.2014
  • Seiten: 38
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor, Illustrator
Copyright Robby McDowell

Ian Falconer

Ian Falconer, 1959 in Connecticut/USA geboren, studierte Kunst und arbeitet als Illustrator und Designer. Er hat Kostüme und Bühnenbilder für renommierte amerikanische Opernhäuser entworfen und Titelbilder für das anspruchsvolle Magazin »The New Yorker« gezeichnet. Seine größte Kreation jedoch ist das kleine Schweinemädchen Olivia! Schon das erste Bilderbuch über sie wurde ein internati...

mehr zur Person
Übersetzer

Monika Osberghaus

mehr zur Person