Skip to main content

Olivia feiert Weihnachten, 9783789165177
Ian Falconer (Autor, Illustrator), Florian Enns (Herausgeber), Monika Osberghaus (Übersetzer)

Olivia feiert Weihnachten

Warten auf Weihnachten? Das ist nichts für Olivia! Neues vom schönsten Schweinemädchen der Welt
Kaum etwas ist schlimmer, als der Tag vor Weihnachten – für Olivia, die das Warten kaum aushält, und für Olivias Mutter, die Olivia kaum aushält. Sie beschäftigt ihr munteres Schweinemädchen, wo immer es geht: die verhedderte Lichterkette wieder ordnen, den Baum schmücken, den Tisch fürs Weihnachtsessen decken und Weihnachtslieder singen. Jetzt geht’s zu Bett und in der Nacht kommt dann der Weihnachtsmann. Ob Olivia gut schlafen kann?
Das fünfte Buch der US-Bilderbuchbestsellerserie - liebevoll, witzig und immer auf Seiten von Olivia!


  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6517-7
  • Erscheinungstermin: 15.08.2008
  • Seiten: 48
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Hardcover
Hardcover
Hardcover
Autor, Illustrator
Copyright Robby McDowell

Ian Falconer

Ian Falconer, 1959 in Connecticut/USA geboren, studierte Kunst und arbeitet als Illustrator und Designer. Er hat Kostüme und Bühnenbilder für renommierte amerikanische Opernhäuser entworfen und Titelbilder für das anspruchsvolle Magazin »The New Yorker« gezeichnet. Seine größte Kreation jedoch ist das kleine Schweinemädchen Olivia! Schon das erste Bilderbuch über sie wurde ein internati...

mehr zur Person
Herausgeber

Florian Enns

mehr zur Person
Übersetzer

Monika Osberghaus

mehr zur Person