Skip to main content

Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Barbara Iland-Olschewski (Autor), Christoph Schöne (Illustrator)

Olchi-Detektive

Band 22 - Zombie-Attacke!

Die Olchi-Detektive haben vor nichts Angst!

Rette sich, wer kann! Auf dem alten Londoner Friedhof treiben Zombies ihr Unwesen! Der Polizeichef beschließt: Das ist ein Fall für die Olchi-Detektive! Mutig verstecken sich Paddock und seine Mitarbeiter bei Einbruch der Dunkelheit zwischen den Gräbern. Und tatsächlich: Mitten in der Nacht beobachten sie, wie eine dunkle Gestalt aus einer Gruft steigt. Band 22 der Serie mit jeder Menge Olchi-Action und Spannung pur!

www.olchis.de/detektive

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-665-1
  • Erscheinungstermin: 20.08.2015
  • Seiten: 48
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Hörspiel
gebundenes Buch
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Band 1, E-Book
Band 2, E-Book
Band 3, E-Book
Band 4, E-Book
Band 5, E-Book
Band 6, E-Book
Band 6, gebundenes Buch
Band 7, E-Book
Band 8, E-Book
Band 9, E-Book
Band 10, Audio-CD, Hörspiel
Band 10, E-Book
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

mehr zur Person
Autor

Barbara Iland-Olschewski

Barbara Iland-Olschewski studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Filmemachen und Geschichtenerzählen. Sie realisierte eigene Filmprojekte und arbeitete als TV-Regisseurin und Redakteurin. Weil man für schöne Filme gute Drehbücher braucht, lernte sie das Handwerk am Kölner Filmhaus. Anschließend begann ihre Autorentätigkeit für TV-Krimiformate,...

mehr zur Person
Illustrator
©Hannes Magerstädt

Christoph Schöne

Christoph Schöne, geboren 1967 in München, ist gelernter Florist und seit 1997 selbständiger Illustrator und Comiczeichner. Neben Werbeillustrationen und Arbeiten für Kino- und Fernsehfilme machte er auch Trickfilme für das Internet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Erhard Dietl, bei der u.a. die Olchi-CD-ROM "Schleime-Schlamm-und-Käsefuß" entstanden ist, wurde bei Christoph Schöne...

mehr zur Person